Macbook - Alternative

M

Magico

Forum Benutzer
Hallo!

Habe nach längerem Googlen noch keine befriedigende Antwort gefunden...

Welchen Laptop würdet ihr Leistungs- und Verarbeitungstechnisch mit dem MacBook vergleichen (auch Panel-technisch, abgesehen vom Retina)?

Ich hätte gerne ein flaches Notebook, mit einem guten, matten 15' Panel (für Grafikanwendungen) und MacBook Pro-vergleichbarer Leistung. Ich will die Möglichkeit haben, Filme zu schneiden. Geht wahrscheinlich in die Richtung, oder? Samsung NP770Z7E-S04DE 43,9 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

LG und danke schon mal!
 
Samsung Serie 900 oder Dell Precision 3800
 
Ich verstehe die Signale :p

Aber die Laptops sind ja exakt gleich, bis auf Windows 8 / Pro... ist das wirklich der Grund für den Preisunterschied von 300€? Oder bin ich blind?
 
Die Geräte sind identisch, der Unterschied beruht wirklich nur auf der Windows Version. Beim Kauf direkt bei MS beträgt der Preisunterschied immerhin 160 Euro zwischen beiden Versionen, die anderen 140 Euro dienen mit Sicherheit nur, um das Produkt mehr abzuheben.
Es ist halt auch zu beachten, dass es sich bei den Preisen um die Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers handelt, dass ist keineswegs ein Preis den man beachten oder ernst nehmen sollte, denn im Handel liegen die Preise eigentlich immer, zum Teil auch weit, darunter.

MFG Lyrahtor
 
und was spricht generell gegen ein MacBook? Wenn man Windows braucht, kann man das ja zusätzlich noch drauf machen
 
Richtig, da entweder Parallels und WIn benötigt wird oder halt Und/Oder.
Macbook ist vllt. Toll aber geht am Preis des Samsungs locker vorbei!
 
Ko Argument gegen Apple: der Konzern ansich und das Image. Und die Tatsache, das sämtliche Hersteller inzwischen technisch mithalten können.
Bevor ich mir ein air13 kaufe wird es ein x1carbon oder ein Samsung 900x3, bevor es ein pro 13 wird, wird es ein t430s, bevor es ein pro 15 wird, wird es ein precision 3800 usw.
Den iPod nano habe ich auch gegen einen Sony walkman getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Lenovo oder Acer? Hilfe bei Kaufentscheidung

Kaufberatung Notebook

Asus x7bsv

Gaming Notebook

Subnotebook gesucht

Zurück
Oben