MacBook Alu Nachfolger

N

ntdeckr

Forum Benutzer
Hallo,

ich bin der Suche nach eine neuen Notebook und bin gespannt welche Geräte ihr mir empfehlen könnt. Zurzeit verwende ich ein MacBook Alu mit Mac OS X. Demnächst muss bzw. möchte ich wieder zu Windows wechseln. Zwar läuft Windows auch auf den Intel Macs, aber mir wäre ein "richtiger" PC lieber. Unter Windows hat man bei den Macs eine geringere Akkulaufzeit und die Lüfter drehen auch schneller hoch. Außerdem macht es keinen Sinn einen Mac nur für Windows zu verwenden.

Das Gerät sollte eine Bildschirmgröße zwischen 13 und 15 Zoll haben. Ein sehr gute Verarbeitung und ein schönes Design sind mir auch wichtig. Und am besten keine Hochglanzoptik oder ein Gerät mit zig Verzierungen und blinkenden Lämpchen. :D Wäre auch toll, wenn es kein Plastikgehäuse hat, sondern z.B. Magnesium oder Alu. ;)

Was sonst noch wichtig ist:
- Intel Prozessor
- min. 4GB RAM
- min. 320GB HDD
- ordentliche Grafiklösung, keine Intel Shared Memory
- Tastaturbeleuchtung wäre nett
- Kosten max. 1700,- EUR

Könnt ihr mir etwas empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Du als MacBook-Nutzer ja eine gewisse Qualität gewöhnt bist würde ich dir zu einem Gerät der Businessklasse raten.

Meine persönliche Empfehlung wäre ein Lenovo Thinkpad T400, das dir vom Design her aber kaum gefallen wird :D.

Alternativ evtl. ein HP Elitebook (z.B. das 6930p) oder ein Dell Latitude E6400, die optisch vielleicht etwas gefälliger sind. Wenn mehr Grafikleistung gewünscht wird natürlich in der korrespondierenden 15.4"-Variante (8530p/w, M4400).
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Kaufberatung fuer einen Komponisten

Retina-MacBook Pro 13" oder 15"?

MacBook Pro Alternative?

Zurück
Oben