Macbook , ein paar Fragen!

I

icyhehe

Forum Newbie
So da ich mir neben meinen Desktop PC auch ein Notebook bräuchte habe ich mich mal aufs neue Macbook fixiert... So nun hab ich ein paar Fragen:

1) Habe gehört das unter Last die Unterseite sehr heiß wird, ist das bei der neuen Version auch so?
2) Wie ist die Tastatur? Hab rel. kleine Finger...
3) Kann ich unter Mac auch Linuxprogramme (die keinen X-Server benötigen) benutzten?
4) Wie sicher ist so ein Mac im vergleich zu Linux?
5) Wie schauts da mit der Qualität aus? (weil 1 Jahr garantie find ich ein bissl wenig...)

Das wäre es vorerst mal... Danke im Vorraus!

Mfg
 
ich kann hier leider nur von der santa rosa version sprechen und die wird ein wenig warm, jedoch nicht schlimm. für mein empfinden

die tastatur ist ok, wenn auch labbelig/klapperig. ich mag sie zum viel tippen nicht sonderlich.

qualität kann ich bisher noch nichts zu sagen. das ding ist halt reines plastik von der hülle her....

:)
 
icyhehe schrieb:
3) Kann ich unter Mac auch Linuxprogramme (die keinen X-Server benötigen) benutzten?
4) Wie sicher ist so ein Mac im vergleich zu Linux?

Zu 4)
Kein Unterschied


Zu 3)
Worum gehts denn genau?
Wenn es irgendwelche binaries sind, dann brauchst Du schon die MAC Version davon.
Allerdings gibts fast alles ja auch als source code, so dass man das eben fix selbst kompilieren kann.

Wenn es jetzt nur um Skripte etc. geht, das funktioniert auf jedem UNIX System.
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Welches könnte mein Neues werden ?

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Apple oder nicht Apple ;-)?

Zurück
Oben