Macbook lädt nicht

H

heijen

mein macbook lässt sich seit heute früh zwar starten und ich komme bist zum fenster wo ich mein password eingeben kann... das lässt er auch noch zu! nur dann lädt er nicht mehr... was kann da sein? was kann ich tun, damit es funktioniert...

habe auch mein iphone drauf sync. und ich bräuchte die daten echt dringend..

danke für eure hilfe

rene
 
Also so auf den ersten Blick weiß ich leider auch nicht, was du tun könntest, hatte so ein Problem leider ( ;) ) noch nie. Mir kam aber sofort der abgesicherte Modus von Windows in den Sinn und habe dann auf einer Mac-Seite nach Shortcuts beim Start des Macs gesucht.

Probier mal eines davon aus, vielleicht kommst du ja damit weiter als nur bis zur Benutzeranmeldung.


Hold the shift key during startup. This will boot your computer in Safe Mode. Safe Mode disables login items and non-essential kernel extensions from starting up.

Hold Command + 's' during startup. This shortcut will boot your Mac in Single-User Mode, a special mode used for troubleshooting and repairing complex hard drive issues.

Hold Command + Option + 'p' + 'r' during startup. This zaps the PRAM (Parameter RAM), an option that long-time Mac users will remember. Press and hold the key combination until you hear the second set of chimes. Zapping the PRAM returns it to its default configuration for display and video settings, time and date settings, speaker volume, and DVD region settings.
 
Welches MacBook hast du?
Wenns noch Firewire hat könntest du versuchen, mit einem anderen Mac die HDD darüber anzusprechen und zumindest die Daten retten. Ich weiß jetzt aber nicht ob das vorm anmelden möglich ist.
Ansonsten siehts ja danach aus als ob deine Benutzerordner beschädigt ist. Hast dus mal mit nem anderen Konto probiert (wahrscheinlich existiert keins, oder?) ?
 

Ähnliche Themen

Sony vaio startet nicht mehr

Geräusche beim Laden (MacBook Pro late 2013 15′′)

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Asus X54C lädt plötzlich nicht mehr

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Zurück
Oben