macbook mit vertrag

W

WeezyBaby

Forum Freak
hey...

bin da im internet auf eine seite gestoßen die macbook pros mit einem vertrag anbieten.
hab da noch bissel weiter gesucht und des gibts auch schon mit diesen internet sticks wo man über usb anschließt.

garnet mal so schlecht wie ich finde da man nur unter 1000 EUR für das 15" modell zahlt dazu dann noch jeden monat die flatrate und am ende kommt man auf den glechen preis wie wenn man das notebook einfach so gekauft hätte ?

was haltet ihr von diesen verträgen ?
oder gibt es auch noch andere möglichkeiten an ein macbook zu kommen ?
 
was haltet ihr von diesen verträgen
Gar nichts, das ist ne Milchmädchen Rechnung.
oder gibt es auch noch andere möglichkeiten an ein macbook zu kommen
Sparen?! Oder nen Nebenjob annehmen.

Bsp. Aktuell in jedem MM.
Macbookpro 13 mit Vertrag von T-Mob od. Voda.
Preis mit vertrag 650€ 24Monate Laufzeit (zzgl. zu den 650€ kommen noch 24x40€ =960€)
Diese 960€+650 = 1610€ für ein 13er MBP! In Standard Konfig, ich glaub es hackt!
Wenn du unbedingt ein Mac haben willst/musst dann Spare halt oder kauf dir ein Refurbished bzw. ein gebrauchtes.
Aber auf so ne Vertragsfalle würde ich am besten verzichten.
Evtl. gibt es noch ne möglichkeit der Finanzierung oder sonst was.
Wobei auf Pump kaufen nicht der bringer ist wie ich finde.
Aber das ist jedem selbst überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein legitimer Anbieter (das lässt sich ja einfach googl'en) ist und die Rechnung für dich aufgeht kannst du das ja machen.
Ich persönlich würde für den Kauf eines Rechners keinen Vertrag abschließen.
Üblicherweise haben solche Verträge aber viel kleingedrucktes und bedenke, dass die anbietenden Firmen immer was davon haben müssen.
 
So pauschal kann man nicht sagen, ob solche Angebote gut oder schlecht sind. Dazu muss man jedes Angebot einzeln prüfen, und sich auch, wie ThomasN schon sagte, von der Seriösität des Anbieters überzeugen
 
Als Tipp

Man kauft kein Notebook, das man sich nicht leisten kann auf Raten...
gilt auch für Auto, Wohnung etc. die Raten fressen einen irgendwann auf.
Das einzige was ich über die Zeit abstottere ist das Handy. Aber sonst lasst es, Ratenkäufe sind der Anfang vom Ende bei den meisten Schuldnerkarrieren!
 
Ist "ok".
Für ein Schubladenvertrag ist er nicht gut. Warum? Weil man das Gerät für lediglich 15€ weniger bekommt als im Apple-Store! Dafür einen 2-Jahres-Vertrag und Schufa-Einträge...lohnt sich nicht.
Als Student/Akademiker bekommt man ja bei Apple Rabatt, wodurch es sich mit dem Vertrag erst recht nicht lohnt. Von anderen regionalen Angeboten mal abgesehen.

Falls man den Vertrag jedoch nutzen will...müsste man noch mehr recherchieren. Gut möglich, dass man einen ähnlichen/besseren Vertrag mit viel (bzw. kostendeckender) Auszahlung erhält. Da wäre es besser, das Notbeook und das Vertragliche fürs mobile Telefonieren getrennt zu managen.
Aber wie gesagt, dazu müsste man erst mal viele Angebote vergleichen..
 
Du gibst auch nicht auf! oder?
Richtig 1200 € dann hast du aber noch nicht telefoniert und das Macbook gehört dir dann auch erst nach ablauf von 2 Jahren.
 
und was haltet ihr von diesem angebot ??
da würde mich das notebook so um die 1200 kosten.
+ handy
Auchtung - dieses -recht unübersichtliche- Angebot besteht aus 2 Laufzeitverträgen, wenn ichs richtig lese :confused:!
ich komme damit auf ca. 2200,- Euro (ohne Gesprächs- und sonstige Verbindungsgebühren)!

Man kann nur dringend die Einsicht wünschen, daß dir niemand etwas schenken wird.
Aber allein schon der Umstand, daß du überhaupt auf solche "Angebote" stößt und dich offensichtlich mit ihnen auch ernsthaft beschäftigst, dieser Umstand zeigt, daß es für dich noch ein weiter Weg ist, bis zu besagter Einsicht.
 
Was genau spricht dafür einfach mal Die Refurbished/Gebrauchtanbieder abzuklappern wenn du unbedingt ein Macbook "brauchst"?!

Und wofür überhaupt? Warum kannst du kein Thinkpad Edge für weniger als den halben Preis nehmen?

Aber allein schon der Umstand, daß du überhaupt auf solche "Angebote" stößt und dich offensichtlich mit ihnen auch ernsthaft beschäftigst, dieser Umstand zeigt, daß es für dich noch ein weiter Weg ist, bis zu besagter Einsicht.
Klarer Fall von Beratungsresistenz. Meinesachtens muss unser Forenuser selber seine Erfahrung machen, Schulden an der Backe haben um dann zu erkennen das ehrentamtliche Berater doch recht hatten.
 
Ich hab dann auch noch mal geschaut, und ja es sind 2 Tarife
die ein Volumen von 2200€ haben.
Bruno hat recht, ich lese es auch so.
 
Lexi! ich glaub ohne Mac ist man nicht Cool, wenn man es schon nötig hat nach solch dubiosen angeboten zu schauen!
"ohne worte"

Wenn Steve Jobs in 2 Wochen in die Bretterkiste umzieht (was wir ihm nicht wünschen) ist das Macbook eh nix mehr wert, ausser man ist anhänger der Religion die sich "angebissener Apfel" schimpft.
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Laptop für ca 1000€

Zurück
Oben