MacBook Pro 13" - Festplatte, Ram & Akku

S

skylow

Forum Newbie
Hallo,

so die Entscheidung steht fest, es wird ein MacBook Pro 13" werden. Wenn alles funktioniert werde ich es mir Morgen kaufen gehen. Jedoch wollte ich mich davor informieren wie es mit dem Akku, dem Ram und der Festplatte so aussieht.

Ich würde nämlich die 2GB Ram, 160GB Festplatte und mit Ipod Touch 8GB um knappe 1200€ bekomme und will mir das holen.
Deshalb will ich es dann aufrüsten auf 4 GB und 500 GB...

Mein Vater aber hat heute etwas gemeint das beim neuen MacBook Pro 13" der Akku nicht mehr gewechselt werden kann und ich ja somit nicht zum Ram dazu komme...

Was sagt ihr dazu?
 
Gibt es bei euch noch diese Aktion mit den 185€ Geld zurück beim Kauf eines iPod touch? Bei uns ist die abgelaufen, nicht dass du dich noch irrst :)
 
mehr oder weniger, bei uns zahlt man 1250 euro oder so mit einem ipod touch, ist grade aktuell ;D
 
Mein Vater aber hat heute etwas gemeint das beim neuen MacBook Pro 13" der Akku nicht mehr gewechselt werden kann und ich ja somit nicht zum Ram dazu komme...

Du musst nur die Bodenplatte entfernen, dann kommst Du ganz leicht an die Festplatte + Ram dran. Man sieht ebenfalls den Akku, der lässt sich aber nicht entfernen, da er mit Spezialschrauben befestigt ist.

Für die Bodenplatte reicht ein normaler kleiner Kreuzschlitz, für die Festplatte brauchst Du nochmal den Kreuzschlitz um die Halterung zu entfernen und dann einen kleinen Torx um die Halteschrauben der Festplatte abzuschrauben.
Kein Problem. Hab bei meinem 15" MBP ebenfalls die Festplatte gegen ne 250GB SSD getauscht, hat 10min gedauert.

Hier findest Du eine bebilderte Anleitung: ifixit.com
 
Interessensfrage: Welches Modell? Spürbarer Performanceschub?

Hab eine Vertex von OCZ (wegen der längeren Garantie und dem besseren Support hab ich direkt bei OCZ gekauft und keine Baugleiche).

Die Geschwindigkeitvorteile sind deutlich spürbar. Alle Startvorgänge gehen blitzschnell. Kleine Programme wie Safari oder Mail öffnet sich als hätte man sie im Hintergrund offen gehabt. Größere Programmen wie Photoshop sind so schnell geöffnet wie Safari ohne SSD. Der Systemstart ist nach 13s beendet, runterfahren in 2s.

Ich hab mich die letzten Jahre immer gefragt warum meine Rechner sich nicht wirklich schneller angefühlt haben, lag wohl an den Festplatten. Wenn die Dinger nicht so teuer wären, würde ich sie jedem sofort empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MacBook Qro 13" - R`m

Servus,
da ich in mein MacBook neue Ra`riegel einbaue 2x2GB) würde icb gerne wissen, `b ich 4096MB Copsair XMS3 PC3-10667U KIT CL9 ne`men soll?
Welcbe Ramriegel könbt ihr mir noch `mpfehlen?
Mfa
 
MacBook Pro 13" - Ram

Servus,
hab zwar schon mal gefragt aber das ich so viel antworten bekommen hab ich nicht gedacht. Vielen, vielen dank. Top-Forums keine fragen mehr.:rolleyes:
Mfg
 
Du stellst an Weihnachten eine Frage, und kannst nichtmal abwarten, bis die Leute aus dem Urlaub da sind, oder dass wenigstens die Schul-/Semesterferien vorbei sind? ;)
 

Ähnliche Themen

Macbook Pro mit 32 GB RAM aufrüsten, geht das?

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Macbook Pro oder Air in 13" für Anfänger

Retina-MacBook Pro 13" oder 15"?

[V] Macbook Pro 13" (Mid 2009) 500GB HDD, 8GB RAM, Snow Leopard - 699€

Zurück
Oben