MacBook Pro 13"

sprinttom

sprinttom

Forum Master
So, heute wurde geliefert!

MacBook Pro 13", USB Tastatur (Apple), AppleCare, DisplayPort > DVI Adapter (Apple)...

Bestellung und Lieferung erfolgte über Notebooksbilliger.de...Apple Buissiness wollte mir keines verkaufen :confused: bzw. hat sich für meinen Kauf nicht interessiert (Mails mit Angebotsaufforderungen werden nicht gelesen, oder nur zum Teil; Die Verkäuferin am Telefon hört nicht zu...dann eben nicht :p)

:D
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=2184558460322&set=a.1631911084483.218702.1437817800&type=1&ref=nf
 
Und ? Ist der Löwe jetzt mit an Board, oder nicht ? :rolleyes:

PS.: Herzlichen Glückwunsch, zu einem der besten Book's des Erdballs ! :D
 
Ne, Lion ist noch nicht drauf...10.6.7 ist installiert (nun macht er erst einmal Update...1GB...).

So ein wertiges Gerät hatte ich noch nicht in Händen! Ich bin total baff...;)

Wenn das Update durch ist, werd ich erstmal die Platte clonen (die soll später als TimeMachine dienen und dann die Vertex2 SSD einbauen und dann neu installieren).

Ich glaub, meine Frau muss heute alleine auf dem Sofa bleiben ;):D:rolleyes:
 
Überlege mir gerade auch dieses Gerät fürs Studium zu kaufen. Wobei ich habe noch Zeit, d.h. ich kann problemlos noch so bis Juli/August oder sogar September warten.

Könntest Du mir ein paar Eindrücke schildern zu diesem Gerät? Mobilität? Zuverlässigkeit? Leistung? Wärme?
Welches Macbook hast du? Mit i5 oder i7?

Danke im Voraus für Deine Antwort.
 
So ein wertiges Gerät hatte ich noch nicht in Händen! Ich bin total baff...;)
Und das schon seit fast 3 Jahren ^^ Meins hat noch kein "Pro" drin, und es sieht immer noch aus und fühlt sich immer noch an wie neu. Ich bin wirklich gespannt, wann bzw. was es für neue Modelle gibt. "less bezel" Displays wären perfekt...
 
Überlege mir gerade auch dieses Gerät fürs Studium zu kaufen. Wobei ich habe noch Zeit, d.h. ich kann problemlos noch so bis Juli/August oder sogar September warten.

Könntest Du mir ein paar Eindrücke schildern zu diesem Gerät? Mobilität? Zuverlässigkeit? Leistung? Wärme?
Welches Macbook hast du? Mit i5 oder i7?

Danke im Voraus für Deine Antwort.

Gerne :)

Mobilität: Als 13" Gerät 1a; Leichter als mein altes Dell D630 (welches über 4 Jahre ein treuer Begleiter war...1x Akku neu, 1x Dock-Netzteil neu)

Zuverlässigkeit: Frag mich in einigen Jahren nochmal, ich hab es ja erst seit gestern...

Leistung: Völlig überdimensioniert (für meinen Anwendungszweck: Office mit iWorks, Internet, Mail, bisserl Bildbearbeitung...mal ein kleines Video...)

Wärme/Lüftergeräusch: keine!

MBP: Ich hab das kleine Modell mit i5 2.3GHz / 320GB HD / 4GB RAM gewählt und eine SSD Vertex2 verbaut

Das spiegelnde Display ist bei mir im Büro nicht zu gebrauchen. Ich habe am Nachmittag Licht von hinten...Macht aber nix, ich arbeite an einem Dell 22" Monitor mit mattem Display.

Für das MBP, USB Tastatur, Adapter auf DVI und 3 Jahre Apple Care hab ich 1.320 Euro gezahlt...kommt also noch einiges zum eigentlichen MBP Preis hinzu!

@kabakara: Man munkelt, dass nächsten Mittwoch Lion kommt, zusammen mit neuem MB, MacMini und MBA...naja, Gerüchte halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne

Mobilität: Als 13" Gerät 1a; Leichter als mein altes Dell D630 (welches über 4 Jahre ein treuer Begleiter war...1x Akku neu, 1x Dock-Netzteil neu)

Zuverlässigkeit: Frag mich in einigen Jahren nochmal, ich hab es ja erst seit gestern...

Leistung: Völlig überdimensioniert (für meinen Anwendungszweck: Office mit iWorks, Internet, Mail, bisserl Bildbearbeitung...mal ein kleines Video...)

Wärme/Lüftergeräusch: keine!

MBP: Ich hab das kleine Modell mit i5 2.3GHz / 320GB HD / 4GB RAM gewählt und eine SSD Vertex2 verbaut

Das spiegelnde Display ist bei mir im Büro nicht zu gebrauchen. Ich habe am Nachmittag Licht von hinten...Macht aber nix, ich arbeite an einem Dell 22" Monitor mit mattem Display.

Für das MBP, USB Tastatur, Adapter auf DVI und 3 Jahre Apple Care hab ich 1.320 Euro gezahlt...kommt also noch einiges zum eigentlichen MBP Preis hinzu!

Danke für deinen Erfahrungsbericht.

Hab eigentlich genau dasselbe Teil im Auge. Ich habe aber nocht Zeit, weil ich das Gerät erst ab Mitte September fürs Studium brauchen werde.

Deinem Bericht nach würde es meine Erwartungen komplett erfüllen. Das einzige Problem wäre die Umstellung auf Apple, da ich eben bisher nur kurz vor ein paar Jahren damit in Berührung kam.

Das spiegelnde Display passt für mich eigentlich auch. Die Filme sind schöner anzuschauen als bei mattem.

Mein Budget würde eben bei ca. 1000-1400€ liegen, deshalb würde das noch drinliegen, wobei ich eigentlich vielleicht nur die Garantie bräuchte sonst keine Zusätze, vielleicht später mal HDMI. Das kann man ja alles dazukaufen, oder?

Sehr wichtig ist für mich vor allem dies:

Wärme/Lüftergeräusch: keine!

Die Frage ist einfach, ob das auch lange so bleiben würde. Apple soll aber von der Qualität her top sein..

Wie ging das mit dem Einbauen von der Vertex SSD? Mittel- oder langfristig könnte das eben auch ein Thema für mich werden.

Wie war das Umstellen auf Apple? Hast du Windows parallel?
 
Ich hab zuerst mit Windows Vista, dann W7 gearbeitet. Danach dann mit Linux (Kubuntu). Zu Hause hab ich schon seit 2006 einen MacMini mit OS X.

Von daher war die Umstellung und Eingewöhnung natürlich eigentlich nicht wirklich schwierig.

Mein Vorschlag wäre, gehe mal in einen Media-/Saturn Markt und schau Dir das Gerät im Original an. Die Verarbeitung ist einfach nur Spitzenklasse.

Das Apple Betriebssystem ist einfach zu bedienen und zu administrieren. Es gibt auch jede Menge kostenfrei Software. Wenn Du Dateien mit Windows austauschen willst/mußt dann gibt es auch dort das MS Office Paket.

Ich selbst, benutze Pages und Numbers von Apple (beides je knapp 16 Euro). Das Öffnen und Bearbeiten von MS Office Dateien funktioniert, aber nur wenn wenig bis keine Spezialfunktionen benutzt wurden.

Der Einbau einer anderen Festplatte/SSD und RAM wird sogar bebildert im beiliegendem Handbuch (ja, noch gedruckt auf Papier!) beschrieben.

Adapter gibt es für so ziemlich alle Schnittstellen direkt von Apple (kosten aber immer um die 30 Euronen).
 
Ja, habe es mal in der Hand gehabt. Sieht wirklich gut aus (Qualität) und fühlt sich angenehm an.
Werde mir also wohl Office dazukaufen müssen.

Nun werde ich 1-2 Monate abwarten und schauen, ob der Preis vielleicht noch ein bisschen sinkt und dann mit Studentenrabatt oder so zuschlagen. Brauche das Teil erst Mitte September für Studium. Es sieht danach aus, als ob das Teil meine Erwartungen nicht nur erfüllen, aber auch übertreffen sollte. :)

Nochmals vielen Dank für deinen Bericht.
 
Gerne!

Die Geräte sind allerdings sehr wertstabil (schau mal bei ebay, da wird Dir schwindelig zu welchen Preise die Geräte weggehen...). Die Neupreise bleiben fast konstant, bis ein neues Modell erscheint.

Möglich wäre für Dich ja auch noch der Apple Refurbish Shop. Das sind von Apple generalüberholte Rückläufer, die erheblich im Preis gesenkt sind. Haben aber Garantie und lassen sich mit Apple Care auch länger absichern.
 
Ja, genau das Gerät habe ich :)

Im RFS kann man hin und wieder schon ein "Schnäppchen" erwischen...
 
Nachdem das neue MBA rausgekommen ist, habe ich mich entschieden, dieses anstatt des MBP zu bestellen, da bei der 13er-Grösse die neue MBA-Version durch die SSD besser ist. Hinzu kommt noch das Gewicht. Es sollte nächstens kommen, bin mal gespannt.
 
Hoffentlich hast du Dir das gut überlegt...SSD und Arbeitsspeicher ist beim MBA nicht austausbar und auch nicht erweiterbar...

Aber sonst ist das ein wirklich schönes Gerät (Ich hab lieber zum MBP gegriffen, da ich viel mit VirtualBox arbeite und das MBP mit 8GB ausgestattet habe).
 
Jap, hab davon gehört, dass die Dinger richtig festgemacht wurden. Mit der Garantieerweiterung, die ich noch vornehmen werde, sollte das aber kein Problem sein und die 128Gb-SSD und 4GB-Ram (hab die i5-Version) sollten für meine Zwecke reichen, da ich seit Jahren dank externer Festplatten eigentlich nie über 100GB benötigt habe.
Freu mich schon auf das Gerät. Mal schauen, wie ich als eingefleischter Windows-User mit dem Mac zurechtkommen werde. :)
 

Ähnliche Themen

Geräusche beim Laden (MacBook Pro late 2013 15′′)

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Apple Notebook MacBook Pro am Loewe Individual Selection 40 Full HD 100 Hz

Sony VAIO Pro SVP1321Z9E oder Macbook Air(11/13)

Macbook Pro oder Air in 13" für Anfänger

Zurück
Oben