MacBook Pro 2,5 GHz oder 2,6 GHz ?

M

mexican

Forum Benutzer
Hallo,

hätte zwei Fragen :

1. Würdet Ihr einen Apple MacBook Pro mit 2,5 GHz oder 2,6 GHz Processor empfehlen ?

2. Display Glossy oder Matt ?

Viele Grüße,

mexican.
 
1. Ist wohl egal.
2. Kommt auf den Einsatzzweck an.
 
Sind beide Prozessoren aus der gleichen Generation? welche Seriennummern ham die? (Txxxx) wie ist die sonstige Ausstattung?
 
Hallo,

danke für die Antworten:

die Processoren ? T9300 und T9500.

Was Display betrifft : Bilderbearbeitung , Internet , Office usw.
 
Da würde ich eher zu einem matten Display raten. Beim Arbeiten ist das Glänzen von Nachteil, die kräftigeren Farben spielen nicht wirkich eine Rolle. Und bei der Bildbearbeitung hast du die natürlichere Farbgebung.
 
Habe auf Apple-Seite gelesen ,dass für Bilderbearbeitung sollte man glossy Display nehmen.

Das Display spiegelt aber sehr ( z.B. IMac )

Also doch matt.

Gruß,

mexican
 
Wieso willst Du denn jetzt ein Macbook mit Penryn Prozessor kaufen ? es kommen doch bald die Nachfolger.
 
Ich würde auch noch warten. Apple hinkt mit dem MBP technologisch momentan weit hinterher und die Preise sind noch von letztem Jahr. Da wird sicherlich bald ein Update kommen.
 
Ich würde auch noch warten. Apple hinkt mit dem MBP technologisch momentan weit hinterher

Wo denn?

Montevina ist doch gerade erst vorgestellt worden und der derzeit verbaute Penryn entspricht dem Stand der Technik. Der Penryn wird bei Montevina weiterhin eingesetzt, nur eben mit ein paar Verbesserung wie z. B. die Anhebung des FSB (und neue P-Modelle mit geringerer Abwärme usw).

@mexican
Glossy vom iMac kann man nicht mit Glossy vom MBP bzw. MacBook vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,

vielleicht habt Ihr recht.

Werde noch abwarten.

Wenn es tatsächlich demnächst neue MBP Modelle geben sollte,dann Warten wäre angebracht.

Schließlich will ich kein Auslaufmodell kaufen.

Wenn schon so viel Geld ausgeben,dann richtig.


Grüße an alle,

mexican

PS.

Wann soll Apple die neunen Modelle bekannt geben ?
 

Wenn man ein Notebook nur auf den Prozessor reduziert, dann nicht unbedingt. Die Grafikkarte in den MBPs ist aus der vorletzten Generation, UMTS und BlueRay wird überhaupt nicht angeboten. Die Konkurrenz hat flächendeckend die Preise gesenkt. Das Topmodell von HP z.B. das 8710w kostet in der Maximalausführung mit Blue Ray und deutlich besserer Grafikkarte 500 Euro weniger als das 17" Macbook in Maximalausführung bei ansonsten ähnlicher Ausstattung. Da wird sicher was passieren in den nächsten Monaten.
 
Wenn man ein Notebook nur auf den Prozessor reduziert, dann nicht unbedingt. Die Grafikkarte in den MBPs ist aus der vorletzten Generation, UMTS und BlueRay wird überhaupt nicht angeboten. Die Konkurrenz hat flächendeckend die Preise gesenkt. Das Topmodell von HP z.B. das 8710w kostet in der Maximalausführung mit Blue Ray und deutlich besserer Grafikkarte 500 Euro weniger als das 17" Macbook in Maximalausführung bei ansonsten ähnlicher Ausstattung. Da wird sicher was passieren in den nächsten Monaten.

Bluray haben doch die wenigsten und momentan auch nicht wirklich von nöten, Bluray alleine macht ein Gerät nicht aktueller. Die Grafikkarte ist doch Standard, eine 8600M GT findet sich doch in vielen schnellen Notebooks. UMTS etc. sind Zugaben, die auch in kaum einem 15" Modell zu finden sind.

Also veraltet ist da sicher nichts. Über Preise muss man nicht diskutieren, da geht Apple seinen eigenen Weg. PC-Notebooks werden da immer punkten.
 
Also veraltet ist da sicher nichts. Über Preise muss man nicht diskutieren, da geht Apple seinen eigenen Weg. PC-Notebooks werden da immer punkten.

Ich denke schon. Vor über einem Jahr, als die MBPs mit der 8600m GT ausgestattet waren, war die Karte noch up to date, das ist heute in den Topmodellen nicht mehr so (und das MBP ist nunmal das Topmodell). Die aktuellen Entwicklungen, wie BlueRay und UMTS, die in anderen Profinotebooks immer öfter zu finden sind, bekommt man bei Apple nicht mal gegen Aufpreis. Es wurde immer nur eine neuer Prozessor nachgeschoben, während die Preise gleich geblieben sind. In diesem Jahr sind die Notebookpreise aber allgemein stark gefallen, und so gross wie jetzt waren die Preisunterschiede zwischen Topnotebooks anderer Marken und Apple noch nie. Bei 500 bis 1000 Euro Preisunterschied zu den Topnotebooks von IBM, Dell oder HP bei gleichzeitig schlechterer Ausstattung wird Apple sicher entweder an der Ausstattung oder am Preis drehen (oder die Kunden, die die MBPs kaufen sind bereit 1000 Euro mehr bei schlechterer Ausstattung für den Apfel und zu zahlen). Klar, es war schon immer so, dass Apple teurer war, aber so wie jetzt war es noch nie.
 
Ich denke wir sind einfach unterschiedlicher Meinung.
 
Vielen Dank an alle.

Eure Diskussion hat mir geholfen.


Grüsse,

mexican.
 

Ähnliche Themen

macOS-Update: MacBook Pro mit M3 unterstützt bald zwei externe Displays

Apple: iPad Pro OLED und MacBook Air M3 kommen Ende März

MacBook Air mit M3: Apple setzt im Basismodell wieder auf zwei Speicherchips

Macbook Pro 2008 (A1229)

MacBook Pro 14" mit M3 Max im Test: Apple macht ein sehr gutes Notebook noch besser

Zurück
Oben