MacBook Pro 9600m gt mit 256 oder 512 MB?

I

Innsbrooklyn

Forum Freak
Hi all!

nach etlicher Suche nach dem richtigen Notebook bin ich jetzt beim Apple MacBook Pro 15 Zoll gelandet! :)! Die Haptik etc einfach mega!!!

Jetzt eine Frage: Ist der Unterschied der 9600m gt mit 256 MB Speicher sehr groß zu der 9600m gt mit 512 MB Speicher?? Macht sich das bei zb Games bemerkbar?? Oder ist der Unterschied unwichtig?

Danke!!!

Grüße
 
ach und lohnt sich die 9600m gt mit 512 ram in verbindung mit dem 2,8ghz l2 cache 6mb für 300 euro mehr gegenüber dem mit der 256 ram und dem 2,66ghz und l2 cache 3mb ram?

danke ;-)
 
kann dir leider keine konkrete antwort geben. ich würde dir aber empfehlen auf das neue macbook pro zu warten, wenn es nicht allzu eilig ist. laut macrumours etc, soll das neue mbp ja nicht mehr lange auf sich warten lassen.
 
hmm, das soll dann aber widerum teurer werden, meinst net?
und akku vom core i5 wrid sicher nich so lange halten wie die core duos
 
ehm weiß ich nicht! könnte sein, hast du da eine quelle?

e: ich weiß nicht wie es speziell bei mbp's aussieht, aber aus der erfahrung sind doch apple produkte eher günstiger geworden, oder?
 
Hallo,

wenn das MacBook Pro 15" hauptsächlich zum Spielen verwendet wird sollte man als BTO Option den T9900 Penryn (3,06GHz 6MB L2) plus der 256GB SSD wählen.

Wenn's dann doch nicht so teuer sein soll, gibt's dort welche mit 256 und 500GB HDD mit 5400U/min ...

Sonderangebote - Apple Store (Österreich)
 
Aus dem Barebone ist wohl nix geworden oder doch schon wieder verkauft?! :D
So wie ich dich einschätze wird dir die 9600m GT weder mit 256 noch mit 512mb reichen. Bitte sehr.
 
Hallo,

wenn das MacBook Pro 15" hauptsächlich zum Spielen verwendet wird sollte man als BTO Option den T9900 Penryn (3,06GHz 6MB L2) plus der 256GB SSD wählen.

Äh, NEIN!
Es limitiert die GPU, nicht die CPU! Und eine SSD würde ich persönlich immer selbst nachrüsten, weil da manchmal viel Müll verbaut wird.
 
blödes barebone, viel zu klobig!

ne fuzz! ich würd so gern zocken, aber es macht mir kein spass mehr :))!
ich will nur ab und zu auf nen game zurückgreifen können, thats all :)!

die gt ist nicht die beste ist mir klar! erreicht auch viel weniger 3dmark punkte als die 4650 ausm samsung :)! geht mir nur drum, ob sich die 512 ram gegenüber den 256 lohnen?

was meinst du? der prozi hat auch l2 cache von 6mb statt 3mb.. weiß nur nich ob das spürbar ist

und was mich wundert: der 2,66ghz apple hat eine leistungsaufnahme von 25watt und der 2,8ghz 35 watt. Dann müssten eigentlich die akkulaufzeiten auch unterschiedlich sein oder? Obwohl bei beiden Modellen 7h angegeben wird.

danke FUZZ! :)));)
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, nein?

Na sicher limitiert in dieser Konfiguration die GPU, die nVidia GeForce 9600M GT ist ja auch nur ein halbwegs brauchbarer Kompromiss aus Leistung und Abwärme.
Die von Apple verbauten SSD sind keineswegs Müll, süperdüperschnelle SLC SSD's kosten meist mehr als das MacBook nackig und stehen in keiner preislich sinnvollen Relation zum Geschwindigkeitszuwachs.
 
Vergiss jegliches MacBook, kauf Dir lieber das Alienware M17x, mit Intel® Core™ i7 Prozessor 920XM, 17 Zoll Breitbild UXGA 1.920 x 1.200, 8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz, 640-GB-Festplatte mit RAID 0/1 (vice versa) (2 × 640GB, 7.200 1/min), Crossfire 2x ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarten mit 1 GB, etc, das ist eher Deins, mit ca 4000€ bist dabei.
 
ja genau du weißt was ich brauche :)! nur schlepp ich ungern 5000 kilo mit mir herum und akku von 20 min? ne danke :) lieber mac!
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Macbook Pro 15,4 Zoll, 2,5 Ghz Preisunterschied?

Apple oder nicht Apple ;-)?

window kompatibilitätsprobleme mit macbook pro

Suche quasi-MacBook-Pro mit leichter Gaming-Möglichkeit bis etwa 1300€

Zurück
Oben