MacBook Pro: größere HDD einbauen

dooyou schrieb:
:D Auf ne Spachtel wäre ich auch nie gekommen, dafür reicht noch meine Vorstellungskraft wie das Gerät dann aussehen würde. Hab davon schon Bilder gesehen:rolleyes:
es gibt ein video, wo die "fachmänner" eine baumarktspachtel verwenden ;), dehsalb sag ich das.
 
Deswegen gibt sich Apple wohl so schwammig, zwecks der Garantie, um solche Geniestreiche zu vermeiden bzw. vorzubeugen *g*
 
Ich mach es in 30;)

Schraubendreher an die Kante setzen und aufbrechen, HDD rausreißen und neue reinschmeißen:D

Spass beiseite, ich habe die Sache bei meinem MBP eh etwas anders angelegt.
Auf der internen Platte ist sehr wenig drauf, es läuft bei mir alles über die externe Festplatte (zukünftig wohl FW800).
Die wichtigsten Dinge sind schon auf dem Notebook, aber Videos etc. alles was man selten braucht ist ausgelagert. Eigentlich ein gutes Konzept, wo ich doch am überlegen bin ob ein Wechsel Sinn macht (höchstens wegen Windows).

Nächste Woche kommt Time Capsule, dann hätte ich dafür noch mehr Platz. Wochenlang überlege ich schon wie ich was am besten mache:mad:
 
wenn du sowieso time capsule kaufst, dann hast du eh (wlan) zugriff auf die externen 500GB.
für windows vista home premium brauchst du ca. 12GB, wenn du also die 112GB mit bootcamp in 32GB Vista und den Rest für MAC OS X aufteilst, sollte das auch genug sein.
 
Vista habe ich schon installiert, hat insgesamt 35GB. Davon sind nur noch 7 GB frei, noch ein oder zwei Spiele....:rolleyes:
Es wäre eigentlich nur wegen Windows. OS X kann ja perfekt mit externen Medien arbeiten, das ist bei Windows einfach sehr schlecht gelöst. Da sind sie auf nen Stand von vor x Jahren:(

Ich glaube ich muss dafür mal nen Thread aufmachen, zwecks der Datenorganisation. Da habe ich soviele Möglichkeiten:rolleyes:
 
was mich richtig aufregt ist das ein update für das MacBook Pro vor kurzem release wurde. Da ich mein MacBook Pro vor ca. 1 Monat bekommen habe wollte ich mal fragen ob man dies vielleicht umtauschen kann?

Mein MacBook Pro hat 2400 EURO gekostet jetzt kostet es 1700 EURO und für 2200 EURO bekommst du ein MacBook Pro mit 2,5GHz, 512MB nVidia, 250GB HDD, touch pad.

Was für ne scheiße hätte ich es gewusst hätte ich auch ein paar Tage gewartet!

oder soll ich mal bei Apple anrufen vielleicht bekomme ich es ja auch getuscht wenn ich zusätzlich sage das ich mit mein MacBook Pro Probleme habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple ist in solchen Dingen normalerweise recht kulant, aber beantworten kann dir deine Frage nur Apple. Also keine Zeit verschwenden, anrufen...
Bei Apple weiß man nie wann was ob und wie kommt.
 
Das werde ich dann machen bei Apple anrufen.
Welche Telefonnummer soll ich dann am Montag anrufen:
08002000136
01805009433

Ich hoffe das es bei mir auch klappt weil ich mein MacBook Pro nicht bei Apple selbst sondern bei Saturn in Hamburg (06.02.2008) gekauft habe (Finanziert auf 1 Jahr "1000 EURO"). Der Mac hat 2400 EURO gekostet und davon habe ich 1400 EURO angezahlt. Die erste Rate muss ich am 15.03.2008 zahlen!
 
Dann kannst es vergessen. Das ist eine Sache von Saturn da macht Apple ganz sicher nichts.
 
wieso kann doch vielleicht klappen mit einen 1:1 tausch! Ich werde morgen bestimmt bei beiden anrufen und Klartext sprechen.
 
Saturn hat ja im Grunde genommen nichts mit Apple zu tun (kein direkter Service-Partner, die ordern halt nur Ware). Selbst bei Gravis würden deine Chancen fast aussichtslos sein, da du die Ware nicht bei Apple sondern bei einem Händler geordert hast. Und da hast du als Kunde nichts mit Apple zu tun, denn auch über Saturn hast du die 2 Jahre Gewährleistung. Ein Tausch wäre rein Kulanz von Saturn, die sind dein Ansprechpartner. Das wird dir auch Apple sagen.

Alles andere als diese Aussage würde mich schon, natürlich positiv, überraschen. Aber ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.
 
Kannst du mir vielleicht gute TIPPS dazu geben das es auch morgen reibungslos klappt mit dem Umtausch bei Saturn und Apple?

Was meinst du eigentlich mit Kulanz ein 1:1 Umtausch oder was oder Geld zurück?
 
oder soll ich sagen das das Macbook Pro Modell nicht richtig funktioniert weil manchmal beim schreiben die tasten nicht richtig reagieren! Ich habe letztens auch ein Update für die Tastatur heruntergeladen und instaliert aber manchmal haut es trotzdem nicht 100% genau hin!?
 
Unabhängig davon, dass es in der Praxis kein Problem sein sollte trotz einer laufenden Finanzierung ein Gerät getauscht bekommen zu können, so ist es möglicherweise doch eine kleine Hürde für einen reibungslosen Umtausch. Wenn du das beim Saturn finanziert hast. Aber unabhängig davon...

Erster Ansprechpartner ist Saturn und wie du weißt, der Ton macht die Musik. Schildere einfach die Situation, mit dem kurzfristigen Release von einem neuen MBP Modell (wohl wird dein Modell beim Saturn jetzt auch günstig im Abverkauf sein) und bitte freundlich um Kulanz. Sollte dir der Verkäufer nicht helfen können, frag bei einem Vorgesetzten nach. Aber erst mit einem Verkäufer reden, kommt besser als wenn man gleich den Chef sprechen will (solche Kunden hat man besonders gern...).

Solltest du da Ablehnung erfahren (Umtausch abgelehnt), evtl. kannst du einen Preisabschlag raushandeln, weil dein Modell jetzt auch günstig abverkauft wird. Damit würde ich mich dann zufrieden geben. Denn dein Gerät ist Top und die Unterschiede zum "Nachfolger" sind sehr gering, Multitouch ist nur ein Gimmick.

Edit: Es auf die Defektschiene zu schieben würde ich eigentlich nicht empfehlen, zumal die auch sicher noch Modelle von deinem Gerät haben :)
 
In Wiens Media Märkten werden die alten MacBooks immer noch zum Vollpreis verkauft :D und ich bin sicher die finden auch genügend unwissende Abnehmer, die keine Ahnung von den neuen besseren UND billigeren Modellen haben.....nicht die feine englische Art ......
 
Solltest du da Ablehnung erfahren (Umtausch abgelehnt), evtl. kannst du einen Preisabschlag raushandeln, weil dein Modell jetzt auch günstig abverkauft wird. Damit würde ich mich dann zufrieden geben. Denn dein Gerät ist Top und die Unterschiede zum "Nachfolger" sind sehr gering, Multitouch ist nur ein Gimmick.

Was meinst du denn mit Preisabschlag?
Das ich etwas weniger bei der Finanzierung zahlen muss oder was?
Und was meinst du mit Kulanz einen 1:1 Umtausch oder Preisminderung?
 
Kulanz kann doch sowohl ein Preisabschlag oder Umtausch sein.
Von der Finanzierungssumme wirst du nichts nachgelassen bekommen, wenn dann etwas von dem Teil den du bar bezahlt hast.
Aber wie gesagt, wenn überhaupt.

Nehmen wir mal an, das Gerät setzt jetzt für 1600 Euro im Regal und du hast vor vier Wochen 2400 Euro bezahlt.
Wenn sie es nicht gegen ein neues Modell umtauschen wollen (dürfte auch noch gar nicht auf Lager sein) könntest du eben vielleicht einen Preisnachlass von deiner bezahlten Summe erwirken (wenn sie denn so nett sind). Aber ich will dir jetzt hier nicht den Kopf verdrehen, 50 Euro wäre schon relativ viel.
Es ist eben das Risiko in der Multimediabranche, das Produkt von heute ist beim Kauf schon das von gestern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

[V] Macbook Pro 13" Mid 09

NUR Windows ohne Leopard am MacBook Pro

aktuelles MacBook Pro: lautlos im IDLE ;)

Zurück
Oben