MacBook Pro: größere HDD einbauen

Bei Apple hat nichts geklappt. Die meinten auch wenn man selbst bei Apple ein Mac gekauft hätte wäre ein Umtausch nicht möglich auch nicht auf Kulanz!

Und bei Saturn da werde ich Morgen anrufen oder hingehen!
 
Hab doch gesagt das es bei Apple sowieso keinen Sinn macht zu fragen. Aber wenn du jetzt noch so spät zum Saturn gehst, ist es eh so gut wie zu spät. Da muss man gleich Nägel mit Köpfen machen und nicht noch extra ne Woche verstreichen lassen.
 
du könntest das notebook im prinzip auch verkaufen :)

und dir ein neues kaufen... problem ist halt, dass du dann was draufzahlen musst (unnötigerweise)...

und imho ist dein jetziges MBP nicht viel schlechter als das neue MBP, wenn überhaupt ^^..

nur einige kleine nachteile ^^... :)

ne frage: auf wie lange hast du dein MBP ausgelegt? wie ist der eff. Jahreszins dabei?

MfG =))
 
Hab doch gesagt das es bei Apple sowieso keinen Sinn macht zu fragen. Aber wenn du jetzt noch so spät zum Saturn gehst, ist es eh so gut wie zu spät. Da muss man gleich Nägel mit Köpfen machen und nicht noch extra ne Woche verstreichen lassen.

Ich bin auch gleich nach Saturn gegangen (1 Tag später) leider war mein Verkäufer nicht im Hause so dass ich mit einen anderen gesprochen habe! Auch bei Saturn haben ich gleich ein nein gesagt bekommen zum Umtausch oder Kulanz ist halt Pech und ganz ehrlich ich scheiß drauf bin auch so zu frieden!

Ich habe auch z.B. bei Apple angerufen und gefragt wenn ich den Laptop bei Apple bestellt haben ob die vielleicht mir einen Umtausch oder Kulanz gewähren und selbst die haben gesagt das es Pech wäre 100% keine Kulanz!!!

Der Verkäufer hat auch gesagt das die neuen Modelle erst in 2 Wochen kommen sollen. Mein Modelle wird jetzt noch bei Saturn für 2000 EURO verkauft ist doch richtig frech oder was?

du könntest das notebook im prinzip auch verkaufen

und dir ein neues kaufen... problem ist halt, dass du dann was draufzahlen musst (unnötigerweise)...

und imho ist dein jetziges MBP nicht viel schlechter als das neue MBP, wenn überhaupt ^^..

nur einige kleine nachteile ^^...

ne frage: auf wie lange hast du dein MBP ausgelegt? wie ist der eff. Jahreszins dabei?

Das mit dem Verkaufen habe ich mir auch schon gründlich überlegt und bin der Meinung das es sich ganz einfach nicht lohnt weil ich dann so wie so große Verluste mache!

Ich habe das MacBook Pro auf 12 Monate verlegt und muss ca. 80 EURO zahlen. Und der Jahreszins bei Saturn und Media Markt liegen bei 11,9%
 
Zuletzt bearbeitet:
Und diese Sachen werde ich mir noch dazu holen nacheinander:

1. Teufel Motiv 2 weiß (299 EURO)
2. West Digital 320GB WD3200BEVT (99,90 EURO)
3. Corsair 4GB DDR2 PC5300 / 667Mhz SODIMM (64 EURO)
4. Windows XP Pro (ca. 140 EURO)
5. Desktop Paralleles 3.0 (35 EURO)


ps. vielleicht hole ich mir als Festplatte (Samsung HM320JI 105 EURO) und Arbeitsspeicher (Kingston 4GB DDR2 PC5300 / 667MHz SODIMM 66 EURO)

Welche der beiden Festplatten ist Stromsparender und besser laut idealo.de hat die Samsung mit 2.02 und die West Digital mit 2.05 Abgeschnitten!??!?

Es gibt bei dem Kingston zwei verschiedene Varianten:

Kingston 2048MB SO-DIMM DDR2 PC2-5300 ValueRAM (KVR667D2S5/2G) CL5 (SODIMM)
SODIMM, DDR2 / Kapazität: 2.048,0 MB / Spezifikation: PC2-5.300 / Bustakt: 667 MHz

Kingston 2048MB SO-DIMM DDR2 PC2-5300 (KTA-MB667/2G) (SODIMM)
SODIMM, DDR2 / Kapazität: 2.048,0 MB / Spezifikation: PC2-5.300 / Bustakt: 675 MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
habe vor mir diese Festplatte: Western Digital Scorpio 320GB SATA (WD3200BEVT) zu kaufen. Also die größere Variante derer des Threaderstellers. Vielleicht hat ja jemand diese Platte schon eingebaut und kann mir paar Infos geben wie gut/schlecht sie läuft. Weiters würde ich gerne wissen wo man diese DInger einbauen lassen kann (günstig, eh klar), wäre aus dem Nordburgenland.
 
habe vor mir diese Festplatte: Western Digital Scorpio 320GB SATA (WD3200BEVT) zu kaufen. Also die größere Variante derer des Threaderstellers. Vielleicht hat ja jemand diese Platte schon eingebaut und kann mir paar Infos geben wie gut/schlecht sie läuft. Weiters würde ich gerne wissen wo man diese DInger einbauen lassen kann (günstig, eh klar), wäre aus dem Nordburgenland.
Ohne Garantieverlust wird es wohl nur bei Apple direkt möglich sein in Wien zB. bei McSHARK >> APPLE PREMIUM RESELLERS .

hier der link zur Serviceabteilung: McSHARK >> APPLE PREMIUM RESELLERS
Ich würde es aber selbst einbauen.
Gibt genügend Anleitungen im Internet und auf youtube.com .

Werkzeug besorgen und los gehts ;).

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
oke, d.h. die festplatte die ich euch genannt habe, sollte ins mbp passen und wie ist sie von der lautstärke/hitzeentwicklung??
naja garantie kanni eh keine verlieren weil ichs im juli bestellt habe, von daher sind eh nur mehr quasi 2 monate garantie. ansonsten wenns kaputt gehen würde (kabel reißt ab o.ä) könnte ichs immer noch probieren bei einem apple partner reparieren zu lassen, auf meine kosten versteht sich
 
oke, d.h. die festplatte die ich euch genannt habe, sollte ins mbp passen und wie ist sie von der lautstärke/hitzeentwicklung??
naja garantie kanni eh keine verlieren weil ichs im juli bestellt habe, von daher sind eh nur mehr quasi 2 monate garantie. ansonsten wenns kaputt gehen würde (kabel reißt ab o.ä) könnte ichs immer noch probieren bei einem apple partner reparieren zu lassen, auf meine kosten versteht sich

ja, 2.5" und 9,5mm Bauhöhe sind die Richtlininen neben Serial ATA Schnittstelle.
Wahrscheinlich wird das Rauschen der HDD "lauter" sein als bei deiner Original-Festplatte.
Aber als störend würde ich es SUBJEKTIV nicht empfinden.
Im Apfeltalk.de Forum haben einige User ihrer Erfahrungsberichte gepostet mit ähnlichen Platten. Einfach mal dort reinschauen. :)
 

Ähnliche Themen

[V] Macbook Pro 13" Mid 09

NUR Windows ohne Leopard am MacBook Pro

aktuelles MacBook Pro: lautlos im IDLE ;)

Zurück
Oben