MacBook Pro kaufen??

S

saskia2

Hi,

hab vor mir einen MacBook Pro zu kaufen. Habe aber nicht so viel Geld als Schüler und hab jetzt bei ebay geguckt. Hab folgendes Angebot gefunden: MacBook Pro 13" 2,26 GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, NEU & OVP bei eBay.de: Notebooks (endet 30.07.09 19:15:00 MESZ) (Anzeige)
Meine Frage: Wie sicher ist so ein Kauf bei ebay? Und was muss ich sonst noch so beachten? Wichtigste Frage für mich: Ist Garantie ohne weiteres auf mich übertragbar?

Gruß
 
Ganz schön clever ;) Mal gespannt zu welchem Preis das Notebook weggeht...
 
Also ich hab mal eine eigene Rechnung auf Basis der von singapore erstellt, aber komme zu einem anderen Ergebnis.

Folgende Faktoren habe ich noch berücksichtigt
-Für den iPod touch 16GB muss man noch 94€ zahlen (wird zumindest bei mir im EDU Store so angezeigt) und er geht für 223 Euro weg (Artikelnummer: 170359210309)
-Das aufgerüstete MBP 13" geht für ca. 1050€ weg (Artikelnummer: 170359214812)
-Ebaygebühren beim Verkauf fallen an
-Die 2x1GB DDR3 RAM kauft niemand ernsthaft, weil niemand der ein modernes Notebook hat, das auf DDR3 setzt so kleine Riegel braucht (Gehen bei Ebay für ca. 1-5€ weg)

-->
Ausgaben:
1.011,50 € Macbook Pro im Bildungsstore
70 Euro 500GB Festplatte
50 Euro RAM
94 Euro iPod touch 16GB
Einnahmen:
30 Euro für Verkauf von originaler 160Gb Festplatte
5 Euro für Verkauf von originalem RAM
223 Euro Verkauf des iPod Touch
1050 Euro Verkauf Macbook Pro

-> "Gewinn" von ca. 80 Euro bei einmaliger Durchführung. Abzüglich der Ebaygebühren für den Verkauf von iPod touch und Notebook bleibt da nicht viel übrig. Außerdem hat man Aufwand und Risiko. Wenn meine Rechnung stimmt, ist das Geschäft wohl doch nicht so clever...
 
Bezüglich des iPods habe ich einfach diese Angabe genommen:
Kaufe bis zum 8. September 2009 einen qualifizierten Mac und einen qualifizierten iPod und Du bekommst bis zu 185 € zurück. *
Das Macbook aus der bei Chip erwähnten Auktion ist für 1.110,00 Euro (190321079159) weggegangen.
Die ebay Gebühren hatte ich nicht berücksichtigt.
Die Höhe es Gewinns hängt davon ab in wie weit man sich vom angegebenen Applepreis von 1.419,00 € blenden läßt. Dieses Rechnung scheint wohl nicht aufgangen zu sein.
Wie vieles bei ebay viel Aufwand für wenig Gewinn.

Edit: Was den RAM angeht habe ich gerade noch mal geschaut:
2x 1GB DDR3-SDRAM SO-DIMM 1066MHz Apple Samsung für 1,50 Euro plus Versand.

Edit2: Nach deiner Schätzung ist der Break-even Preis ohne Gebühren ~ 970 Euro und damit nicht all zu weit von meiner Schätzung von 900 Euro weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit2: Nach deiner Schätzung ist der Break-even Preis ohne Gebühren ~ 970 Euro und damit nicht all zu weit von meiner Schätzung von 900 Euro weg.
Wie gesagt, man muss die Ebaygebühren einrechnen. Dann liegt er deutlich höher. Das sind bestimmt nochmal 40-50 Euro. Somit nimmt er ca. 30 Euro ein. Steht imho in keinem Verhältnis zu Aufwand und Risiko.
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Macbook Pro 15,4 Zoll, 2,5 Ghz Preisunterschied?

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Macbook Pro oder Air in 13" für Anfänger

Zurück
Oben