Macbook Pro mattes oder glänzendes Display?

P

Philos

Forum Benutzer
Empfiehlt sich das Macbook Pro mit mattem oder mit glänzenden Display zu kaufen?
 
Ich würde das matte Display nehmen. Ich finde da verbaut Apple bessere Displays als in der Glare Kategorie, obwohl ich von den klaren Displays begeistert bin!
 
Ich würde auch das Matte nehmen!

Auf der folgenden Seite beschreibt ein Tester das Display:
http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=3747

Er sagt, dass er froh war, die matte Version genommen zu haben, da die gerade die neuartige Ausleuchtung wohl die Vorteile der glossy Displays abdämpfen soll.
Und matt ist wohl gerade außerhalb in der freien Natur von Vorteil! :)
 
ich würde schon sehr gerner das glänzende display nehmen - oder ist davon wirklich abzuraten?
 
smarti schrieb:
ich würde schon sehr gerner das glänzende display nehmen - oder ist davon wirklich abzuraten?

Nein, wahrscheinlich nicht, aber Glare Displays kaufe ich nur noch von Sony.

Explizit kann ich zu dem Glare dieses Books allerdings nichts sagen...
 
smarti schrieb:
ich würde schon sehr gerner das glänzende display nehmen - oder ist davon wirklich abzuraten?

Hi Smarti!

Beide Displays, sowohl glänzend als auch matt sind Displays von ordentlicher Qualität. Ich persönlich habe mich damals für das matte Display entschieden, obwohl ich vorher ein sehr gutes X-Black II von Sony hatte. Ich bereues es nicht, aber schlussendlich ist es Geschmackssache.
 
ok danke ;) - aber noch ein paar andere fragen: ich bin windowsuser und mich würde interssieren ob es icq, irc, ventrilo, teamspeak etc. auch alle für mac os gibt
und ob bei dem betriebsystem sowas wie "word" dabei ist oder ob das man das zusätzlich kaufen muss. (iwork?!)

achjo und ob man linux laufen lassen kann - oder halt nur xp
 
smarti schrieb:
ok danke ;) - aber noch ein paar andere fragen: ich bin windowsuser und mich würde interssieren ob es icq, irc, ventrilo, teamspeak etc. auch alle für mac os gibt
und ob bei dem betriebsystem sowas wie "word" dabei ist oder ob das man das zusätzlich kaufen muss. (iwork?!)

achjo und ob man linux laufen lassen kann - oder halt nur xp


vom os geht linux auch. für die progs gibt es alles. ne gute übersicht findest hier.


btw ich kaufe nie wieder irgendein bildausgabegerät ohne glossy!
 
also linux geht und die porogramme bekomm ihc - dann ist nur noch interessant ob da ne textverarbeitung mit bei ist - bzw ob iwork wirklich so gut ist , dass man es akufen sollte
mh - da beim stadart mac os keine bildverarbeitung bei zu sein scheint und auch keine textverarbeitung wird das ganz nochmal teuer wie es aussieht ... das gibt einem dann schon zu denken (für windows hat man den kram schließlich schon) .. mh aber naj ich schlaf noch mal ne nacht drüber
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm open office.
für präsentation finde ich keynote von iwork momentan als das beste programm. das schreibprogramm ist nicht so toll von iwork.

evtl wird iwork 07 nächste vorgestellt.


für bildarbeitung kannst auf gimp zurückgreifen. ist sher an photoshop dran und kostenlos.
außerdem kann iphoto(kostenlos dabei) alles was der windoof bildbetracher auch kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahhh - wie du siehst bin ich ein windowsmensch *grinst*
an gimp und openoffice hat ich noch gar nicht gedacht - ok, das ändert dinge .. mh und das 15" macbook ist wirklich ein tolles preis / leistungsverhältnis ..
ich glaub ich werd einfach mal zuschlagen (irgendwann muss man sein gespartes schließlich auch mal ausgeben^.^ und auf allem was kleiner als 14" ist macht video schaune ja auch keinen spaß)
hat apple eingetlich guten service? (also 2 jahre garantie etc.)
 
Also ob man nun glossy oder matte besser mag oder nicht - begründen sollte man die Meinung schon! :)

Nach allem, was ich bisher erlebt habe, hat Glossy tatsächlich eine höhere Farbsättigung. Dafür kann man mit matten Displays auch im Freien arbeiten, ohne Probleme zu bekommen. Dies natürlich im Schatten - wenn man direkt die Sonne draufscheinen lässt sieht man bei beiden nichts.

Aber der Spiegel-Effekt schreckt mich bei glossy doch eher ab. Verhindern kann man das Spiegeln mit einer hohen Helligkeit - das aber geht nur zu Ungunsten des Akkus.

Letztendlich muss man das anhand des persönlichen Geschmacks entscheiden. Zumindest hat der Typ in (von mir und einem anderen User verlinkten) seinem Review bei Notebookreview gesagt, dass durch die neue Beleuchtung der Unterschied zwischen matte und glossy nicht so stark ist.



Service:
Der Service von Apple soll recht gut sein, aber standardmäßig imho nur ein Jahr gültig sein. Das kann man aber gegen Aufpreis auf drei Jahre verlängern.
 
Stalafin schrieb:
Also ob man nun glossy oder matte besser mag oder nicht - begründen sollte man die Meinung schon! :)

Stalafin schrieb:
Letztendlich muss man das anhand des persönlichen Geschmacks entscheiden.


siehste beantwortest dir doch deine frage selber. bei der display art ist es eine philosophie welches man nimmt. da kannst du zig vor und nachteile für die beiden seiten aufzählen. es ändert aber trotzdem nichts an den persönlichen vorlieben.

desweiteren ist dieses spezielles thema ungefähr 230945764795 hier und anderswo breitgetreten. deswegen bin ich nicht darauf weiter eingegangen.
 

Ähnliche Themen

macOS-Update: MacBook Pro mit M3 unterstützt bald zwei externe Displays

Macbook Pro 2008 (A1229)

Apple: iPad Pro OLED und MacBook Air M3 kommen Ende März

Neue Macs 2023: MacBook Pro und iMac wechseln auf schnellere M3-Serie

MacBook Pro 14" mit M3 Max im Test: Apple macht ein sehr gutes Notebook noch besser

Zurück
Oben