MacBook Pro Shipping?!

T

thexm

Forum Freak
Ich habe folgendes problem: im groben gesagt: ich will ein MacBook Pro und ich habe nur ca 1450 euro. Ich habe nun vor mir das MacBook Pro von meinen Grosstanten in den USA schicken zu lassen... nun weiss ich nicht wie das mit zoll usw aussieht, Vllt koennt ihr mir damit helfen? ich habe mir uberlegt, dass wenn meine tanten das packet selbst nochmal verpacken, dh dass es aussieht wie ein geschenk. ob die beamten das paeckchen ueberhaupt oeffnen duerfen? soweit ich weiss gilt das postgeheimniss auch fuer paechen...

vielen dank im vorraus fuer eure hilfe
thexm
 
Die dürfen u. werden das ganz sicher aufmachen. Aber wir geben hier keine Tipps um was an der Steuer vorbei zu schieben.
 
würde dir eher empfehlen noch ein bisschen zu sparen.. ab 1600 und irgendwas gibt es eh sowieso schon studententarife...
 
Grundsätzlich gilt:
http://www.zoll.de/faq/postverkehr/postverkehr/index.html#post1

Auch bei der Einfuhr einer Geschenksendung aus den USA oder anderen Drittländern (d.h. Ländern, die nicht der Europäischen Gemeinschaft angehören) in die Bundesrepublik Deutschland sind grundsätzlich Einfuhrabgaben, d.h. Zoll sowie die Einfuhrumsatzsteuer und ggf. andere Verbrauchsteuern zu entrichten.
Von diesem Grundsatz gibt es aber auch Ausnahmen. So sind bei Waren, die von einer Privatperson außerhalb des Zollgebiets der Europäischen Gemeinschaft an eine andere Person im Zollgebiet der Gemeinschaft gesandt werden, keine Einfuhrabgaben zu entrichten, wenn es sich um eine gelegentliche, nichtkommerzielle Sendung (=unentgeltlich) handelt, deren Gesamtwert den Betrag von 45 Euro nicht übersteigt. Bei Tabakwaren, Alkohol und alkoholischen Getränken sowie bei Parfüm und Eau de Toilette dürfen darüber hinaus bestimmte Mengengrenzen nicht überschritten werden.
Die Wertgrenze bezieht sich auf den Betrag in Euro, nicht US-Dollar oder eine andere Währung.
Dazu auch noch:
http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a3_einfuhrumsatzsteuer/index.html

Du würdest also mit Sicherheit Abgaben leisten müssen und evtl. noch Strafgebühren, falls beim Versand das Paket nicht ordnungsgemäß beim Zoll deklariert wird.

Also lieber sparen oder nach Alternativen (und da gibt es schon ein paar) umsehen.
 

Ähnliche Themen

Suche quasi-MacBook-Pro mit leichter Gaming-Möglichkeit bis etwa 1300€

XP auf macbook PRO

Apple Notebook: kein Austausch selbst bei herstellbedingtem Schaden

Zurück
Oben