Macbook Pro Test Thread

Manfel

Manfel

-
Minobu hatte ein paar Stunden ein macbook pro in der Hand und hat einen kleinen Test dazu geschrieben. Leider war nicht genug Zeit für Fotos oder ausführliche Benchmarks.

Trotzdem ist ein schöner Erfahrungsbericht rausgekommen und ich möchte mich für den tollen Einsatz bedanken

Hier gehts zum Test: http://www.notebookforum.at//notebooktest/macbookpro/MACPRO_Test.htm


Hier, der Thread dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, grad die Bilder wären intressant gewesen.
sonst ein toller Test.
Was mir allgemein gefällt ist der Trend hin zu viel Leistung und trotzdem flüsterleise, der im Moment wieder einzug hält, nachdem mit der 2ten Centrino Generation wieder einiges daneben ging.
 
hatte das ding nur 3stunden überraschend da. kamm noch mit factory settings. deswegen mußte noch bootcamp/winxp drauf. vor allen dingen mußte der kleine wieder jungfräulich hinterher sein. habe also ganz schön geschwitzt.

bilder gibt es massig bei altbekannten quellen wie

laptoplogic.com
notebookreview.com


die silentfähigkeiten haben mich auch sehr beeindruckt. für mich ist das auch einer der wichtigsten entscheidungsgründe für/gegen ein gerät.
 
Edel - doch mit Fragezeichen

Hallo

Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Notebook. Nach längerer Apple-Abstinenz sind die Produkte vom Obstbaum wieder interessant geworden.

Was mich bisher davon abhielt, ein Macbook zu kaufen, sind unter anderem diese Gründe:
:( Dürftige Anzahl von Schnittstellen
:( Im Vergleich zu PCs kleine Festplatten
:( So viel ich weiß, kein direkter Slot für CF-Karten. Besonders dies ist mir unverständlich, weil die Zielgruppe auch profesionelle Photographen sind
...und viele weitere kleine Nickeligkeiten.

Sicher - man kann argumentieren, dass sich alle diese Anforderungen durch Hubs, Adapter und ähnliches Zubehör lösen lassen - doch was bleibt dann von der Noblesse dieses Gerätes übrig, wenn es im Kabelsalat versinkt?

Bitte entschuldigt, falls meine Kritik etwas polemisch erscheinen mag - doch so nehme ich das nun mal wahr.
 
Was mich abhält ein MacBook Pro zu kaufen:
Unter OSX vermisse ich einige SW. Ich war schon mal Appleuser, ich kenne das. (Mein Lieblingsbeispiel ist Boot-Drive-Encryption).
Die Auswahl ist beschränkt. Es gibt kein Intel-Book mit PCMCIA, z.B.
Das EFI anstelle des BIOS ist zwar innovativ, hemmt aber den Einsatz jenseits OSX. Würde zB. Stonewood Crypto HDD dort laufen? Auch Stonewood weiss es nicht.

Weil auch oft das Thema "Apple ist teuer" kommt, die HW trifft das nicht mehr so, zum Thema "teuer":
Ein MacBookPro IC2D, 2.33ghz/17"/2GB/160GB/X1600 kostet bei McShark 2.799,-
Ein Dell vergleichbarer Ausstattung kostet 3.202,- (eben konfiguriert). Man kann also schon sagen, dass Apple preiswert ist. OK, der Dell ist vielleicht nicht der fairste Vergleich, aber es sind auch über 400 Euro zugunsten des Mac.
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

XPS Serie Erfahrungsbericht DELL XPS15

Zurück
Oben