macbook pro

F

felix007

Forum Newbie
Hallo Apple,

ich war lange auf der Suche nach einem neuen Notebook. Es sollte ein gutes Display haben, einen neuen Intel Prozessor > T7100 , WLAN N , einen guten Akku, 2 GB RAM, eine gute Grafikkarte ,leicht sein und ein gutes Aussehen besitzen. Schön wäre ein PCI Express Slot, Fernbedienung, Firewire , beleuchtetet Tastatur und einen Cardreader.

Zur Auswahl standen nach langer Suche:

Lenovo T61
LGE R500
Samsung x65

Alles aber nicht das, was ich wollte.

Lenovo T61 nur mit geringer Auflösung und nicht so gutem Display ( es gab aber keinen Händler in Hannover, bei dem man sich ein T61 ansehen konnte )

LGE R500 hat nicht so eine gute Haptik und ist "groß und schwer"

Samsung X65 hat ein non glare Dispaly , kein PCI Express Slot aber sonst ok.


Da gab es noch ein Punkt im Forum mit der Bezeichnung Apple.
Ab in den Store ( da gibt es ja sogar zwei in Hannover ), MBP gesehen verliebt und bestellt.

Ich hoffe, Eure Beschreibungen im Forum sind auch richtig. Ich konnte nicht nein sagen.
Für meinen Drucker und Scanner gibt es MAC treiber. Leider ist eine Oracle DB nicht lauffähig ( Gibt es einen Client ?) und die TK-Anlage kann wohl nicht konfiguriert werden ( DOS ) aber hier soll Parallels helfen.
MS Office werde ich wohl noch bestellen und dann habe ich wohl alles.


Auf was sollte ich noch achten ?? Gibt es Bücher (Papier) zum MBP ?
Gelesen habe ich, dass MAC ein System auf UNIX Basis ist. Kann ich hier Befehle wie grep, awk, wc usw. nutzen ?


Ich freu mich auf Eure Antworten.


Gruß Felix
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Anschluss von PC-Grafikkarte an Thinkpad über Lenovo Advanced Dock für T- und R-Serie

Erste Erfahrungen mit dem Samsung P710-Pro T6400 Pacco

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Erfahrungsbericht T61

Zurück
Oben