MacBook - Tastatur wechseln?

J

JonnyKetchup

Forum Benutzer
Servus =)

Meine beste Freundin hat sich ein MacBook bestellt, allerdings versehentlich kein deutsches, sondern ein englisches --> mit englischem Tastaturlayout... Sie braucht aber eine deutsche Tastatur und, da sie beim Auspacken irgendein Siegel gebrochen hat, nehmen die das MacBook nicht zurück.

Meine Frage nun: Kann man die Tastatur auswechseln (lassen)? Also englische raus und deutsche rein?
Die MacBooks sehen mir zwar nicht so aus, als ginge das völlig problemfrei, weil die Tasten alle so hübsch ins Gehäuse eingearbeitet sind... Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

MfG
Jonny
 
JonnyKetchup schrieb:
da sie beim Auspacken irgendein Siegel gebrochen hat, nehmen die das MacBook nicht zurück
Bei Versandbestellungen innerhalb der EU gibt es ein gesetzliches Rückgaberecht, in Deutschland sind es 14 Tage (Werktage, es zählen also Montag bis Freitag), in Österreich 7 Tage. Sollte es in Großbritannien bestellt worden sein (was ich wegen des Tastaturlayouts vermute), dann weiß ich es nicht genau. 7 Tage sind es dort aber jedenfalls auch. Also eine Verweigerung der Rückname innerhalb dieser Frist ist ungesetzlich.
Es ist jedem Besteller gestattet, das Gerät zumindest genauso überprüfen zu können, wie es auch in einem Geschäft vor Ort möglich wäre. Ein gebrochenes Siegel bei einem Gerät ist also kein Grund, die Rückgabe zu verweigern. Dies ist nur mit geöffneter Software oder bei CDs/DVDs möglich.
 
OK, sorry - dann hätte ich doch alle Details schreiben sollen:

Nicht sie hat das NB bestellt, sondern ihr Bruder über seine Firma. Und er meint, die nehmen das Ding nich zurück...
 
Aja, dann ist alles klar. Zwischen Firmen gilt das Gesetz nicht.
 
Zurück
Oben