MacBook Testbericht

Diskutiere MacBook Testbericht im Macbook Testberichte Forum im Bereich Apple Forum; mich reizt das macbook ebenso. wobei ich noch nie ein mac hatte. lediglich ein klassenkammerad von mir hat das vorgängermodell. und irgendwie...

1. #11 daStranger, 30.05.2006
    daStranger

daStranger Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell m1210
    mich reizt das macbook ebenso. wobei ich noch nie ein mac hatte. lediglich ein klassenkammerad von mir hat das vorgängermodell. und irgendwie erschließt sich mir dieses OS nicht.
    dazu käme auch noch die Grafikleistung die im vgl. zum sz1 doch schlechter ist. ansonsten eigentlich fast nur vorteile!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dkdent

dkdent Forum Freak

ist halt mit mac OS nur Sch... wenn du auf Software angewiesen bist, die es nur für Windows gibt. FÜr mich als Lehrer so ziemlich alles, was mit Verwaltung zu tun hat (Zeugnisprogramm, Notenverwaltung...)

4. #13 daStranger, 30.05.2006
    daStranger

Mein Notebook:
    Dell m1210
    mmh, also ich denke das meiste was ich brauch gibts auch auf mac... xampp?

aber die umgewöhnung

5. murli

murli Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke erstmal für die Tipps!

@austriaco: gerade eben der Unterschied macht die Entscheidung so schwer. Ich glaube, die beiden sind für meine Anforderungen in ihrer Grösse jeweils die "Besten" (mal abgesehen eventuell von den IBM, die mir leider aber optisch überhaupt nicht zusagen), jedoch kann ich mich noch nicht ganz entscheiden, ob das MacBook auch als Desktopersatz herhalten kann.

Das Betriebssystem ist für mich in erster Reihe nicht sooo wichtig. Hab mit Windows eigentlich nie Probleme gehabt, scheue mich aber auch nicht davor auf OS umzusteigen.

Hmmm...ich nehme doch an du hast die 1074 EUR :)eek: )exkl. MWSt gezahlt oder, das wär ja schon arg billig....

@daStranger: naja, wobei dann der Preisunterschied zum Sony SZ1 doch wieder recht groß ist! Ich denke, die Grafik des MacBook reicht durchaus, wenn man nicht spielen will!

6. #15 daStranger, 30.05.2006
    daStranger

Mein Notebook:
    Dell m1210
    mmh, werde das TEil fürs studium brauchen (vielleicht sogar was mit Grafik, Internetbezogen) da wäre das MacBook natürlich zu bevorzugen. Allerdings bin ich dann auch student und will was zocken. nicht zu viel. trackmania nations und solche Geschichten, vielleicht cs

7. #16 Austriaco, 31.05.2006
    Austriaco

Austriaco Forum Freak

8. Minobu

Minobu Forum Master

Mein Notebook:
    Macbook Pro 2.2 GhZ
    wie sieht es denn mit der anfälligkeit für kratzer aus? genauso schlimm wie bei den ipods? hier im test sagen sie unter anderem auch, daß ganz leicht kratzer reinkommen.

9. #18 Austriaco, 02.06.2006
    Austriaco

Austriaco Forum Freak

ich hab noch keine. glaub auch nicht dass es sich leicht zerkratzt, aber das ist nach eienr woche schwer zu sagen, wie die langzeiteinwirkungen aussehen werden.

zur zeit schaut es noch gut aus

übrigens: hab jetzt 2gb ram, das ist ein riesen unterschied. sogar powerpc programme laufen jetzt sehr sehr schnell (zb photoshop, macromedia studio,...)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. murli

murli Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    aahh! okay, habe gedacht du hättest das 2 Ghz Modell, aber trotzdem ein guter Preis incl. Garantie :)
    Bin grad drauf gekommen, dass ich wohl aber doch am besten über Apple on Campus kaufe, da mir der Service vor Ort in den nächsten Jahren wegen eines längeren Auslandsaufenthaltes nicht viel nützen wird.

Bzgl. den Kratzern - auf www.macuser.de/forum hats da auch schon Überlegungen dazu gegeben. Weiß vielleicht wer wo es günstige, passende Taschen in Ö zu kaufen gibt?

12. #20 Minobu, 03.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2006
    Minobu

Minobu Forum Master

Mein Notebook:
    Macbook Pro 2.2 GhZ
    ja genau und zwar hier. finde ich sehr bedenklich. nun habe ich auch noch gelese, daß der akku bei vielen auch nach mehreren kalibierung nicht die volle kapazität hat bzw "springt".
    man ich weiß echt nicht. stand eigentlich auch so kurz davor mir so ein kleinen schnuckel zu kaufen

schade das da kein ordentlicher weißabgleich gemacht wurde.

Thema:

MacBook Testbericht