MacBook Testbericht

Mich würde am meisten interessieren wie warm die Macbooks wirklich werden, es gibt im Internet so viele vershiedene Aussagen darüber man könnte glauben Apple baut jedes Macbook anders, manche meinen es wird so heiß dass die CPU runtertakten muss, manche meinen es wird nur ein wenig warm, nichts schlimmes. Vielleicht könnte der Verfasser des TEstberichtes hier noch einmal genauer was dazu sagen:

1. Wie warm wird das ganze im Netzbetrieb? Wie warm wird die obere Seite? Wird es je so warm dass einem die Hände schwitzen würden oder so. Wie warm wir die untere Seite (sowohl im Netzbetrieb als auch im Akkubetrieb)? Kann man das Macbook gemütlich auf dem Schoß benutzen (zumindest für 2-3 Stunden)?

2. Könntest du vielleicht mit CoreDuo Temp (http://macbricol.free.fr/coreduotemp/) oder einem ähnlichen Programm die Temperatur messen die du unter den selben Bedingungen wie bei deinem Testbericht erlebst. Es geht darum dass manche 60 Grad nur als warm empfinden für manche ist es schon sehr heiß.

Ich werde mir in dieser Woche auch ein Macbook in einem Geschäft anschauen und könnte schreiben was ich subjektiv über die Wärmeentwicklung denke, und falls ich eins kaufen sollte schreib ich vielleicht auch einen Testbericht.

Vielen Dank für die Antwort
 
amr schrieb:
Ich werde mir in dieser Woche auch ein Macbook in einem Geschäft anschauen und könnte schreiben was ich subjektiv über die Wärmeentwicklung denke, und falls ich eins kaufen sollte schreib ich vielleicht auch einen Testbericht.

die beiden dinge wären super :)
 
hat schon jemand das Macbook?
Würde mich mal brennend interessieren, in wieweit es sich unter Windows für Spiele eignet. Will nix weltbewegendes, vielleicht Trackmania Nations und Fable (1).
 
@ Austriaco

fiept dein macbook? wenn ja, geht es weg, wenn du photobooth ins dock minimierst?
"muuht" es ab einer temp von 65-67°C? ( kann man mit coreduotemp messen)

die beantwortung der fragen wären sehr wichtig für mich.
thx
 
hallo austrico

wen du so neet wärst mir eingige bilder zuschicken, waer ich dir sehr verbunden.

meine email **********

thanks


mfg mexima
 
hallo! ich bin jetzt auch stolze besitzerin eines MacBooks!

Ein paar kurze Infos:

Pro: Verarbeitung sehr gut, schlichtweg begeistert vom Display (m.E. spiegelt es im Vergleich zu Sonys um einiges weniger bei dennoch gleichwertiger Intensität der Farben), superschnell, Design wie gewohnt von Apple hervorragend, generell sehr leise, Grafikarte besser als erwartet

Meine muuht auf definitiv nicht, ab ca. 80° geht der Lüfter dauerhaft los (meines kann diese Temperatur aber nur "künstlich" erreichen).

Contra: ja, es wird warm! (Core Duo Temp bei Gebrauch von Internet, Office: ~ 60°) Dennoch kann man es locker 2h auf unbedeckten Beinen lassen..., Superdrive ist etwas laut (komischerweise nicht bei allen CDs/DVDs), ja es fiebt wenn ans Netzteil angeschlossen (für mich jedoch nur hörbar wenn ich mein Ohr daran presse ;) ) Und ja es gibt mittlerweile einige Möglichkeiten (Photobooth, Widgets, QuietMBP) um das Fiepen abzuschalten, eine Softwarelösung m.E. also zu erwarten.

Da ich Windows nicht installierte habe, kann ich zur Grafikleistung unter Windows leider nichts sagen.

Für etwaige Infos stehe ich gerne zur Verfügung...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch positiv überrascht von meinem macbook black mit 1gb ram.
renderprozesse in 3d programmen gehen wirklich locker 4x schneller als mit dem powerbook g4.
was mich am macbook black stört, ist das man jeden fingerabdruck sieht. mattschwarz ist dafür aber ne sauschöne nicht-farbe.
 
so hab seit ein paar wochen auch ein macbook und bin wirklich SEHR zufrieden damit.
von der qualität viel besser als mein altes dell notebook
 
Ich habe seit gestern ein MacBook, bin aber bisher etwas enttäuscht.

Bei der Einrichtung fragt er doch tatsächlich nach Name, Telefonnummer, Adresse etc., und man kann diesen Dialog nicht wegklicken. Man kann natürlich eingeben was man will, aber da soll noch mal jemand sagen Microsoft schnüffelt...

WLAN Verbindung ist beim ersten Einrichtung mit einer sehr vielsagenden Fehlermeldung fehlgeschlagen: "Netzwerkverbindung fehlgeschlagen", ahja, sehr informativ...

Ich bin wahrscheinlich von meinem HP 2510p verwöhnt, aber man merkt die schlechtere Verarbeitung des Macbook (ok, ist ja auch nur Plastik), denn wenn man den Deckel bewegt, knarzt es.

Je nach Handhaltung stören die scharfen Kanten an der Vorderseite, bei YouTube Videos fängt der Lüfter deutlich an zu röhren und an der Unterseite wird das Macbook ein gutes Stück wärmer als mein 2510p.

Die Akkuladezeit ist mit etwa 3 Stunden fast doppelt so lang wie beim 2510p.

Das Display ist im Vergleich zum 2510p ungleichmässiger ausgeleuchtet und auf hellster Einstellung dunkler, bei dunkelster Einstellung heller.

Nun gut, mal sehen was noch so auffällt.
 

Ähnliche Themen

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Dell Precision M4500

dell precision m2400 test / erfahrungsbericht

Testbericht Sony Vaio AR11M

Samsung X20 XVM 1600 II Testbericht

Zurück
Oben