Macht eine Festplatte Fehler bei Erschütterungen?

P

Pasi1993

Forum Benutzer
Liebe Community,

ich bin gerade dabei, meine Festplatte mit dem Acronis DriveCleanser von Acronis TrueImage 2009 nach deutschem Standart auszulöschen. Das ganze dauert jetzt bei meiner Wstern Digital WD5000BEVT noch ca. 15 Stunden. Nun staht mein Notebook auf meinem Hochbett (auf einem Schreibtisch welcher auf der einen Seite des Bettes an zwei Beinen unter dem eigentlichen Bett montiert ist) und wenn ich die Tür aufmache stößt die Tür ein bisschen gegen das eine Bein meines Hochbetts. Somit Wackelt mein Hochbett und der Schreibtisch darunter ein Bisschen. Nun meine Frage: Wenn das Notebook so einen kleinen stoß bekommt, macht die Festplatte dann Schreibfehler oder sowas? Weil ich möchte nachher das wirklich jedes einzelne Byte gelöscht und nichtmehr wiederhergestellt werden kann, wenn ich sie verkaufe. Desshalb machen Festplatte wenn sie einen kleinen Stoß bekommen trotzdem noch mit dem beschriften weiter oder werden die Bytes die während des stoßes überschrieben werden dann nicht überschrieben?

LG
 
1. Es heißt "Standard"

2. Wie oft pro Sekunde haust Du denn die Tür an den Bettpfosten?

3. Ich würde sagen, es kann durch größere Erschütterungen zu Fehlern kommen (auch zu endgültigen). Ob der Schreibvorgang so beeinflusst werden kann, daß Daten nicht geschrieben werden, das System dies aber auch nicht merkt und nicht nochmal probiert, das weiß ich nicht.

4. Ich glaube kaum, daß das Löschtool jeden Sektor der Platte nur einmal anfässt, daher reduziert sich theoretisch die Wahrscheinlichkeit einer nicht erfolgten Löschung durch eine einzelne, kurze Störung
 
Zurück
Oben