Macht ihr immer den Display-Deckel zu oder?

Defekte Scharniere habe ich schon viele gesehen, zuletzt hat es mein Sony erwischt.
 
Gute Frage, ich habe es selten mitgenommen, wurde immer pfleglich behandelt.
 
Hm, könnte auch ein einmaliger Produktionsfehler gewesen sein. Also wenn man ein sogenanntes "Montagsgerät" erhält.

Ich denke immer, dass die Hersteller sich gerade bei der Hardwareverarbeitung keine großen Fehler leisten dürfen. Nichts ist schädlicher, als ein schlechter Ruf.

Glaube mal gelesen zu haben, dass man das Risiko eines Defektes des Notebookdeckels reduzieren kann, in dem man das Notebook nicht ruckartig öffnet, sondern etwas langsamer. Man sollte es beim Öffnen auch mittig anfassen und nicht nur an einer Seite noch oben ziehen.

lg, Ocean
 
Glaube mal gelesen zu haben, dass man das Risiko eines Defektes des Notebookdeckels reduzieren kann, in dem man das Notebook nicht ruckartig öffnet, sondern etwas langsamer. Man sollte es beim Öffnen auch mittig anfassen und nicht nur an einer Seite noch oben ziehen.

Ich hab mein D630 nun seit etwas mehr als einem Jahr in Betrieb (täglich ~8-10h) und öffne und schliesse es jeweils einmal am Tag...Kein gebrochenes Scharnier und auch nicht ausgeleiert...Halte mich aber an das was Ocean geschrieben hat...
 
Glaube mal gelesen zu haben, dass man das Risiko eines Defektes des Notebookdeckels reduzieren kann, in dem man das Notebook nicht ruckartig öffnet, sondern etwas langsamer. Man sollte es beim Öffnen auch mittig anfassen und nicht nur an einer Seite noch oben ziehen.

lg, Ocean

Natürlich sollte man das Gerät ordnungsgemäß behandeln. Fehler kann man trotzdem leider nie ausschließen, kurzum: Pech gehabt! An ein Montagsgerät glaube ich nicht, nach 3 Jahren kann das schon passieren, Plastik ist halt doch nur Plastik.

Verarbeitungsmängel gibt es aber bei einigen Produkten, irgendwo muss halt gespart werden. Guter Ruf hin oder her, den hatten manche Hersteller eh nie.
 
Okay, wenn es 3 Jahre alt war, dann kann sowas schon einmal vorkommen. Vermeiden lässt sich sowas nie, zumindest nicht bei dem Preis der Geräte.

Trotzdem ist mir beim Kauf wichtig, dass das Notebook eine gute Marke ist bzw. auch Verarbeitung und Service im Schadensfall vorhanden ist.

Ich würde z.B. nie ein NoName-Notebook kaufen. Da weiß man nicht, was man bekommt...
 
Ich finde man sollte das alles nicht zu sehr pauschalisieren. Was heißt bei dem Preis der Geräte? 1400 Euro war auch vor 3 Jahren nicht unbedingt geschenkt.

Ein Name alleine reicht nicht und mehr als die 2 Jahre Garantie bieten nur wenige. Und innerhalb dessen ist der Service auch nicht immer der Beste.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Desktop Replacement wegen Nachwuchs gesucht

Notebook/Ultrabook >12 und <15 Zoll bis 1.200 EUR

Office/Bussines NB bis 1200 Euro gesucht oder lieber noch warten?

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Zurück
Oben