Macht ihr immer den Display-Deckel zu oder?

hi,

nette Diskussion .. ist etwa so, als würde man fragen, ob man eine Türe zu Hause zu macht. Sicher macht man den Deckel oft mehrmals am Tag auf und zu, um das Notebook vor Staub und umfallenden Sachen zu schützen und um es zu transportieren... wenn da die Haken brechen, ist das Notebook da einfach schlecht verarbeitet, das darf nicht passieren .. bei alle Sony Lobdudelei darf ich mal dran erinnern, das gerade ausgerechnet Sony mit den Displayhaken in der Vergangenheit arge Probleme hatte ;)

Beim Samsung sind die jetzt nach 1,5 Jahren noch absolut stabil und beim Thinkpad sind die Scharniere sogar aus Metall, das sollte sowieso nix passieren.

grüsse
Tom
 
Jo trotzdem hat mich mal die frage interessiert Naja da ich halt wie gesagt das teil nur daheim stehen habe und mich morgens wieder dransetze hab ich es heute mal ueber nacht offen gelassen :)
 
Bei dem AR und SZ Modellen wirken die Scharniere äußerst Stabil !!! Das SZ läßt sich im gegensatz zum AR sehr leicht öffnen(naja ist ja auch nur 13,3")
Aber ich finde das meine beiden Book sehr stabil und sehr gut verarbeitet sind!!
 
Kenne leider mehrere Leute, denen ihre FJS Notebooks genau an den Schanieren
kaputt gegangen sind.

1) Sturz (selber Schuld)
2) Rechtes Schanier total ausgeleiert (FJS schiebt es auf Abnutzung)
3) Rechtes Schanier zerbrochen, funktioniert aber noch
4) Linkes Schanier wackelt erheblich und hat praktisch keine Haltefunktion mehr beim Transport
 
LaVendetta schrieb:
Kenne leider mehrere Leute, denen ihre FJS Notebooks genau an den Schanieren
kaputt gegangen sind
hi,

das ist ja genau das, was ich immer versuche zu sagen. Die Qualität eines Notebooks zeigt sich nicht nach ein paar Tagen oder Wochen, sondern nach ein paar Monaten. Spätestens nach einem Jahr Dauernutzung trennt sich extrem die Spreu vom Weizen. Daher halte ich ja viele Testberichte hier, welche schon die Qualität bewerten wollen, für viel zu früh was diesen Punkt betrifft. Mein Clevo war ein Jahr komplett ok, danach riß der Displaydeckel links unten ordentlich ein, vom Öffnen, weil eben da ein besonderer Druck drauf lag.

grüsse
Tom
 
Mein Bruder hatte auch mal ein Clevo,aber das war irgendwie von verschiedenen Herstellern zusammengebaut bzw.hatte von allen was.
-Gekauft bei Otto als Schneider-Notebook
-Supportansprechpartner war Hyrican
-Und das Gehäuse war von Clevo
(alles verschieden gelabelt)
Aber nun wieder zur Sache...das Display ging von Anfang an sehr schwer und wurde auch nach 2 Jahren nicht leichtgängiger.Man hatte beim öffnen immer das Gefühl es würde sich der Deckel verbiegen!!
 
TomW schrieb:
.. bei alle Sony Lobdudelei darf ich mal dran erinnern, das gerade ausgerechnet Sony mit den Displayhaken in der Vergangenheit arge Probleme hatte

Beim Samsung sind die jetzt nach 1,5 Jahren noch absolut stabil und beim Thinkpad sind die Scharniere (?) sogar aus Metall, das sollte sowieso nix passieren.

Ähm, Displayhaken oder Scharniere, was meinst du jetzt im letzten Satz? Die Scharniere selbst sind doch immer aus Metall (mit Plastikabdekcung), mir ist noch nichts anderes untergekommen.
Wenn du mit dem letzten Satz die Displayhaken meinst, die sind bei der Sony A-Serie übrigens auch aus Metall, bei aller Thinkpad-Lobpudelei... :)
 
TomW schrieb:
... wenn da die Haken brechen, ist das Notebook da einfach schlecht verarbeitet, das darf nicht passieren .. bei alle Sony Lobdudelei darf ich mal dran erinnern, das gerade ausgerechnet Sony mit den Displayhaken in der Vergangenheit arge Probleme hatte ;)

Hab ich auch nicht ganz verstanden, was du meinst. Sprechen wir jetzt von den Scharnieren (die klabbare Befestigung des Display-Deckels am Notebook-Hauptgehäuse), oder vom Display-Haken (Verschluss, meist as der Oberseite des Display-Deckels)...? :rolleyes: :confused: :D
 
30€ da kam er ja günstig weg!
Lag halt daran, dass er den Lieferanten ausfindig gemacht hat und sich den Weg über Acer erspart hat. Die wollten ja die 30 Eusen schon allein für nen Kostenvoranschlag, obwohl ja offensichtlich war, was kauputt gegangen ist...
 
Also ich könnt mir nicht vorstellen bei meinem Book das Display abzubauen,da hätte ich zu viel Angst das ich mehr kaputt mache,ganz zuschweigen ein Scharnier wechseln!!:( :eek:
 
Ich hab notgedrungen auch mal einen Notebookdeckel zerlegt. Ich sollte eine neue "Außenhaut" einbauen, laut MSI-Support wär das ganz einfach, man braucht nur 4 Schrauben zu lösen.

Naja ich hatte dann das Display, die Gummistopfen und die Lautsprecher lose... Mit ein wenig Geschick bekommt man auch alles wieder zusammen, aber das ist definitiv nicht jedermanns Sache.
Vom MSI-Support gabs immerhin ein nettes Video mit dem Titel, wie bastel ich mir ein Notebook aus allen Einzelteilen. Aber wie immer im Fernsehen sieht das leichter aus als wenn man das selbst machen muss ;)

mfg ferrari987
 
ferrari987 schrieb:
Vom MSI-Support gabs immerhin ein nettes Video mit dem Titel, wie bastel ich mir ein Notebook aus allen Einzelteilen. Aber wie immer im Fernsehen sieht das leichter aus als wenn man das selbst machen muss ;)

Genau, und wenn der Bastler im Video an einer Stelle nicht weiterkommt, heißt es dann oft "Ich hab da schon mal was vorbereitet!" .... :D
 
Ich muss mein Book sogar mit beiden Händen öffnen, denn die Scharniere gehen etwas zäh und sonst würde ich den Unterteil immer mit hochheben.
 
Jo, der Klappmechanismus bei meinem Sony FE ist auch ziemlich steif, hält dadurch aber auch gut. Muss mit einer Hand das untere Gehäuse am Boden halten, sonst klappt's mit hoch. Den Verriegelungsmechanismus zum Sichern des Displays verwende ich dagegen so gut wie nie... ;)
 
So ein Notebook ist vielseitig einsetzbar,damit gehen auch andere Deckel auf :D

notebook_vorher.jpg

Das tut mir schon beim zuschaun weh !!!:eek: :D ;)
 
Was man doch alles ausprobiert um ein Bier zu trinken :D Edit: Dachte erst des wäre dein Notebook Riddick ;)
 
Es gibt NBs, mit denen kann man das machen... IBMs halten das sicher aus, TomW versucht das liebend gern :D und bei Gericoms kommt es darauf auch nicht mehr an...
 
Man muss halt Prioritäten setzen! :D
Entweder Notebook heile oder nüchtern.....! :D
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Desktop Replacement wegen Nachwuchs gesucht

Notebook/Ultrabook >12 und <15 Zoll bis 1.200 EUR

Office/Bussines NB bis 1200 Euro gesucht oder lieber noch warten?

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Zurück
Oben