Madion Gamer-Notebook

M

Matze333

Hallo
ich würde mir gern ein Notebook kaufen und zwar ein Gamer-Notebook. Ich schreibe das hier, was darauf schliesen lässt, dass ich mich in der Materie nicht sehr gut auskenne. Und zwar suche ich jemand der das tut.
Habe mir schon par angeschaut. Acer, Asus, Alienware, Toshiba, Medion usw. Eine frag is. Kann man z.Z. ein Gamer-Notebook für 900 - 1200.- € erwerben, welches denn derzeit noch neuen Spielen gerecht wird? Um es besser auf den Punkt zu bringen geht es mir gerade um "Skyrim". Ausgeguckt habe ich mir denn MEDION® ERAZER® X7815 (MD97962). Dieses liegt gerade noch im Rahmen und es ist im Preis-Leistung nach meiner Meinung die beste Wahl. Der i7-2670QM scheint mir ok zu sein. Die GTX 570M habe ich in der Preislage auch nur bei Medion finden können und der Arbeitsspeicher und diverse andere Sachen gefallen mir so auch ganz gut.
Hier komm ich zur 2. Frage. Kann man mit diesem Notebook aktuelle Spiele in vollen Detailes spielen? Und auch direkt die 3. Würdet ihr mit überhaupt Medion empfehlen? Viele kenne sie ja eher unter Aldicomputer. Das muss ja aber nicht heißen das sie deswegen schlechte Qualität haben.
Bitte helft mir. Ihr könnt mir auch gern bessere Vorschläge machen. Ich möchte nicht so viel Geld ausgeben um dann zu merken dass ich mit dem Ding nix anfangen kann.

Vielen Dank
 
Hieran kann man sich immer recht gut orientieren, was bei Spielen geht: Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Medion wird dir hier so gut wie keiner Empfehlen. Ja, es ist leider auch wegen der Verarbeitung, und das Kühlsystem ist da meist nicht ausreichend, sodass früh runtergetaktet wird (irgendwie muss man ja die Power zu dem Preis anbieten können -> woanders wird gespart). Mit DDR3 statt DDR5 bestückte und somit geschwächte Grafikkarten gibts auch oft.
Ich weiß nicht ob das alles bei dem Modell zutrifft, aber das sind so die gängigen Probleme. Bei dem hier sehe ich direkt den ersten Fehler: FullHD. Egal welches Spiel, man will es in nativer Auflösung spielen, damit nicht interpoliert wird und das Bild scharf bleibt. Da ist FullHD schon anspruchsvoll. Sollen dann noch Grafikdetails hochgeschraubt werden, ist früh Feierabend.
Die GTX 570M ist allerdings schon recht stark. Skyrim wirst du unter FullHD mit nicht_maximalen Einstellungen spielen können (wobei ich nicht weiß, wie heiß das Gerät dann wird und ob/wann das die Leistung beeinträchtigt). Aber aktuelle und grafikintensive Spiele wie Battlefield3...wird schon schwierig. "low"-"medium" settings könnte gehen.
Zukunftstauglich sind so Geräte selten, es sei denn man nimmt locker Grafikeinbußen in Kauf. Lange Rede kurzer Sinn: Schau dich wenn möglich nach einem Laptop mit kleinerer Auflösung als FullHD um.
 
Die Geräte mit der 570 sind in der Regel Msi Barebones. Diese findest du bei Notebook Check als XMG P511 oder P711. Je nach dem ob 15 oder 17“.

Den 15“ kenn ich. Der ist solide bis auf die Tastatur und den Lüfter.
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung bis max. 1.500€ (Lenovo Y70-70 Touch vs. Medion Erazer X7831 MD98779)

Gamer Notebook für BF3 etc.

Student sucht Notebook für Office und ein bisschen CAD

kleines feines Gaming Notebook gesucht

Gaming Notebook (konfigurieren)

Zurück
Oben