Mainboard defekt

T

tiemanni

Hallo,
bei meinem Acer Aspire 1350 ist angeblich das Mainboard kaputt. Das Laptop geht, wenn es am Netzteil ist, plötzlich aus, ohne anständig runterzufahren. Mir wurde gesagt, dass es sich um einen Hitzefehler handelt. Das leuchtete mir auch ein, da die Tacktung im Netzteilbetrieb deutlich höher ist und das Laptop dann ausgeht, wenn es viel zu verarbeiten hat, oder schon lange läuft. Der Lüfter ist nicht verstaubt o.ä. Und an das Mainboard komme ich anscheinend als 'Ottonormalverbraucher' erst gar nicht, bzw.bedeutet es einen finanziellen Totalschaden. Ich würde mich sehr über andere Erklärungsmöglichkeiten oder Tipps zu Beschaffung von Aspire Mainboards freuen. Mit besten Grüßen ;-)
 
Mainboard aspire 1300

Hallo,

mein Mainboard vom Aspire 1300 hat genau das gleiche Problem. Es handelt sich bei meinem aber um eine kalte Lötstelle und nicht um ein defektes Mainboard. Trotzdem würde ich gerne wissen, wie ich an ein solches rankomme bzw. was das kostet....oder welches Mainboard überhaupt verbaut wurde.......????

Lg AnnaN
 

Ähnliche Themen

Inspiron 9400: Staubsauger an Lüfteröffnung - jetzt Mainboard defekt?

Vaio NR USB auf Mainboard defekt?

Notebook raucht(klingt komisch, ist aber so)

ASUS Service Reparatur

Acer 7720G Soundprobleme (Verzerrung, Schnarren, Rauschen, Geschwindigkeitsänderung)

Zurück
Oben