Mainbord defekt! aber wo???

N

NoteAid

Forum Benutzer
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Defekt auf dem Mainboad eines Medion Notebook. Die Akkulade-LED des Akkus leuchtet noch und der Akku wird auch geladen.

Das war es aber auch schon was noch funktioniert.

Die Sicherungen habe ich alle durchgemessen und für OK befunden. Jedes Bauteil auf dem Board hat seine eigene Sicherung, desshalb glaube ich das kein Kurzschluss am Versangen schuld war (was mir auch die Hoffnung auf Reparatur gibt).

Ich habe mal gelesen das bei Medion die Kondesatoren Probleme bereiten... Darum habe ich den Akku und den Netzstecker sowie die BIOS Batterie entfernt. So stand das Notebook num 2 Tage, allerdinge kann ich immernoch eine Spannung von 0,24V auf dem Board messen.

Ist das normal oder was hat das zu bedeuten???

Kann mir jemand helfen oder noch andere Gedankenanstöße geben?


Viele Grüße...
 
Drück mal 30mal hintereinander auf den Einschaltknopf, ohne das du Akku und Netzteil angeschlossen hast. Danach schließ ihn am Netz an...
 
Danke, hat aber nicht funktioniert.

Kann ein Einschalter auch kaputt gehen? Strom liegt am ganzen Board verteilt an.

MfG
 
4eversr schrieb:
Drück mal 30mal hintereinander auf den Einschaltknopf, ohne das du Akku und Netzteil angeschlossen hast. Danach schließ ihn am Netz an...

War das dein Ernst?!:eek:

Thorsten
 
@Thorsten

Ja, es gibt zum Beispiel irgend eine Notebook-Serie von Medion, die öfter total ausfallen (auch kein Lebenszeichen mehr). Diese kann man dann nur noch zum Leben erwecken wenn man 25 Mal hintereinander auf den Einschalter drückt. Nur einmal lange zu drücken, oder nur 10 Mal reicht nicht. Hört sich komisch an, ist aber so :)

Nachtrag:
Hier ist der Thread: http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=5467&highlight=medion
Was mich nur wundert: Dort war auch schon NoteAid der Fragesteller !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cross Postings sind wirklich nicht sinnvoll - da kann man einem Moderator eine PN schreiben und bitten, seinen Thread in ein anderes Forum zu platzieren.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Was ist das für ein SMD Bauteil?

Satellite Pro 4600 / Schaltplan / defekt

Zurück
Oben