Mal wieder ne Notebook Kaufberatung

G

Gruba

Forum Newbie
Guten Tag ich brauche ein Notebook : )

* Wie ist dein Budget?
Bis zu 900 € jedoch wären mir 800 lieber

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
ab 15"
* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Nein will ich nicht also vollkommen egal
* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

Eig. nur zum spielen und ja ich weiß ich kann mit diesem Budget nicht die neuesten Spiele spielen kann aber das will ich auch gar nicht : )

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

siehe darüber...
* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Ja ich möchte gern im Bett surfen und bin öfters auf Lan´s
* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

völlig egal
* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

Nein
* Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB,LAN,Wlan und evtl den blauen Bildschirm Stecker

Bitte helft mir :D
 
Ok danke und wieso?

Ich will doch wissen was alles in mein Notebook drinne ist ;)

edit: Also ich meine wie sehr der sich von den anderen unterscheidet:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Acer sind vom Kühlsystem her nicht so toll, beim Sony ist die Graka zum spielen zu schwach.
 
Ok danke.

Und jetzt noch meine letzte Frage: Beduetet Intel Core 2 Duo (2.10 GHz, 800 MHz, 2 MB) 2 Prozessoren also 2x 2,1?
 
Das bedeutet zwei Prozessorkerne in einem Prozessor was aber in der Praxis wie zwei Prozessoren funktioniert.
 
...was aber nie so viel Power bringt wie es zuerst vermuten lässt.
Da du aber fast keine Einkern CPUs mehr bekommst (ausser in netbooks und ähnlichem) sollte das ansich auch egal sein.
 
Ok Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung, ich werde mir das Samsung jetzt bestellen ;)
 
...was aber nie so viel Power bringt wie es zuerst vermuten lässt.
Da du aber fast keine Einkern CPUs mehr bekommst (ausser in netbooks und ähnlichem) sollte das ansich auch egal sein.

Schonmal versucht ernsthaft mit nem Netbook auf Atom-Basis zu arbeiten? Da wird einem erst wieder bewusst wie es ist, mit nur einem Prozessorkern zu arbeiten. Stichwort Multitasking. Da wird es schon zum Abenteuer schnell die Mails zu checken während im Hintergrund nen Video läuft...
Wenn dann noch Hyperthreading (Entschuldigung: Simultaneous Multithreading) fehlt, hat man endgültig verloren.
 
So schlimm ist es dann auch wieder nicht.
Ich könnte super surfen und Videos schaun, wenn nicht das Wlan so langsam wäre :D
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Zurück
Oben