Mal wieder: Notebook unter 700 Euro für Student

D

david87hd

Forum Benutzer
Hallo

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Laptop für meine Freundin.

Wunschbedinungen:
Preis: < 700 Euro
Größe: 13-14.x Zoll
Gewicht: 2,5kg
Leistung: Office/Internet, DVD (vielleicht durschn. Dualcore, RAM mind 1066 MHz, 2GB reichen)
Akku: 2h bei Internetnutzung

Zudem ist auch die Verarbeitung wichtig. Ich selbst habe ein ASUS A6T seit 3 Jahren. Verarbeitung ist befriedigend, der Support ist aber miserabel gewesen. Ist das bei ASUS immer noch der Fall? Wie sieht das bei Lenovo aus?

Denn uns ist das Lenovo Thinkpad SL300 ins Auge gefallen. Einziger Nachteil, mit 777 Euro liegt es über der anvisierten Grenze.

Gibt es sonst Ideen eurerseits?

Grüße
David
 
Acer 8371 - 944G32N? Sind allerdings 99 Euro zuviel. Ohne UMTS sinds vlt. 20 Euro weniger.
Meine erste Wahl
wobei man ja aus dem von singapore geposteten Link entnehmen kann, daß Acer, was den Service anbelangt, eher noch hinter Asus liegt (und Asus hat der Fragesteller ja -anscheinend aufgrund entsprechend schlechter, eigener Erfahrungen- bereits ausgeschlossen).

Was mich erstaunt, daß Lenovo hinter Toshiba zurückgefallen ist... Toshiba waren in den 90ern mal die Notebooks schlechthin (damals sagte man noch Laptops, die Älteren erzählen manchmal davon, am Lagerfeuer :D ) - wäre ja cool, wenn die da wieder hinkommen (aber das wäre wohl momentan noch eine Überinterpretation der Liste).
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlechte Kommentare

Hallo

danke für eure Postings. Also ich habe mir mal die Tests zu den Dell Vostros durchgelesen. Während die Tests relativ OK ausfallen, sind die Kommentare eher von negativer Bewertung für die gesamte Vostro-Reihe geprägt. Sie sind wohl meist schlecht verarbeitet. - Der Service von Dell würde aber dennoch dafür sprechen.

Die Schülerangebote vom Thinkpad R400 scheinen ganz gut zu klingen. Reicht 1GB heutzutage noch? Ich persönlich habe 1GB in meinem Asus, bin zufrieden. Benutze aber Ubuntu und Windows XP.
Wie ist das beim Service? Zwar ist Lenovo bei c't auf Platz 4, aber das ist doch relativ immer noch zufriedenstellend?!
Gibt es sonst irgendwelche Bedenken gegen ein Thinkpad R400? Die Akkulaufzeit ist bei einem 6-Zellen-Akku wohl auf 1,5 bis 2,5h einzuschätzen?

David
 
Kommt natürlich immer drauf an was Du machst und welche Einstellungen Du fährst, aber im Officebetrieb mit WLAN Du da durchaus mit 4h rechnen.
 
Wenn ein 1GB unter Ubuntu und WinXP reichen, werden sie es wohl weiterhin auch tun ;)
Ich hab in meinem Notebook auch ein Gigabyte und Ubuntu und sehe keinen Grund, mir einen weiteren GB anzuschaffen...
 
2 GByte kosten auch nur 20 € und sind binnen 10 Minuten eingebaut.
 
Ja weiß einer, wie WinXP mit 2GB laufen würde? Entschieden schneller oder schenkt sich das nicht so viel?
 

Ähnliche Themen

13" / 14" Notebook irgendwo zwischen Office und Multimedia

zukünftiger STudent sucht passendes Notebook

Subnotebook mit optischem Laufwerk

Neues Notebook für Rund 700-800 Euro

Kaufberatung - Notebook bis max. 700 Euro gesucht

Zurück
Oben