Mana sucht ein Notebook

Die Frage ist immer wie gut die Treiber der Hersteller sind.
z.B. bei den Macbooks hast du mit Mac OS aufgrund der guten Stromsparmechanismen in den Treibern eine ca. doppelt so lange Akkulaufzeit wie mit Windows oder Linux.

Argh... X/ Ich hab da leider sowas von keine Ahnung. Bei meinem PC suche ich auch nur nach dem aktuellsten Treiber. Ich würde mit dem Versuch was zu optimieren bestimmt alles kaputt machen. XD


Ich weiss nicht ob dein 2. Modell besser ist.
Ich habe das R101 wegen dem grandios genialen Display ausgesucht.
Das zweite Netbook hat eine dreifach solange Laufzeit, deshalb gefällt es mir besser. Der Display ist glaub ich derselbe. ^^'


Und schneller ist ein Dualcore Atom auch nicht. Vieleicht minimal weniger langsam . Die tun sich echt nicht viel. Ram auf 2GB aufstocken wäre da sehr viel wichtiger!
Warum? Und wie macht man das denn? @_@

Ich hab von all dem keine Ahnung, deswegen wäre es mir auch lieb schon was gutes zu bekommen an dem ich hinterher nix mehr durch Veränderung kaputt machen kann. XD
 
dann werde ich mir das zweite Netbook holen und versuchen Linux zu installieren.
auf Durchschnitts- Hardware sollte Linux eigentlich locker laufen. Sicher ist das aber nur, wenn mans probiert hat
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben