Manchmal schwarzer Bildschirm nach Windows Logo

C

choiz

Hi all,

ich habe mir vor kurzem ein Samsung R55 Notebook gekauft, bin soweit sehr zufreiden. Nur ist mir vor ner Woche das erste Mal passiert, dass ich den Laptop gestartet habe und nach dem Windows Logo geht der Bildschirm ja kurz aus und dann normalerweise wieder an und der MAuszeiger kommt und dann der Login Screen. Nun war es vor ner Woche so, dass der Bildschirm schwarz blieb, auch nach ausschalten und wieder einschalten war das Problem noch da, erst beim dritten Versuch ging es. Ich habe daraufhin Widnows Updates instlliert, und bis heute tauchte das Problem nicht mehr auf, bzw. eben genau jetzt wieder :(. Diesmal gings aber beim Neustart sofort wieder.

Kennt jemand da Problem ?

Was könnte der Fehler sein ?
HAbe das R-55 Clayton (2 wochen alt)
Habe Windows XP installiert, anstatt Vista drauf zu lassen.


Danke im Voraus!
Philipp
 
Gleiches ist mir gestern bei meinem Cinoso passiert. Etwa 6 Monate alt.
 
Das Problem habe ich auch zeitweise, meistens liegt es an einer Software die Kompatibilitätsprobleme mit XP hat, z.B.:

ältere Nero - Versionen
ältere Zone Alarm - Versionen

sowie Treiber die schlecht an XP angepasst sind.

lg. heinz
 
Ich hatte mal ein ähnliches Phänomen: Mein R40 bootete ab und zu bis zum XP Anmeldebildschirm - danach frohr der Rechner ein. Ich konnte nichtmal mein Kennwort in das dafür vorgesehene Feld eintragen. Reset funktionierte nicht mehr - ich musste das Notebook hart von den Stromversorgung trennen.
Schuld war damals ein Programm mit dem Namen 'Power Defragmenter GUI', mit dem ich die Platte defragmentiert hatte.
Nach der Deinstallierung von 'Power Defragmenter GUI' und einer Defragmentierung mit dem Windows-Defragmentierer war das Problem erledigt.
 
danke für euren Feedback, gerade eben tauchte das Problem gleich 3 mal hintereinander auf..

Ich hoffe dass es nur software bedingt ist. kann mir die unregelmäßigkeit jedoch nicht erklären. Aber ein hardwaredefekt ist eher auszuschließen oder möglich ?

speicher habe ich schon mit memtest durchgecheckt , nichts gefunden.

ich werde baldmöglichst wieder formatieren und möglichst wenig software installieren und dann mal schauen..
wie kann ich herausfinden welcher treiber probleme macht?

wenn wirklich ein treiber das problem sein sollte, habe ich jedoch das problem dass es ja nur die einen treiber von samsung gibt, oder kann ich die normalen treiber von den hersteller auch versuchen ?

danke soweit.
 
choiz schrieb:
wenn wirklich ein treiber das problem sein sollte, habe ich jedoch das problem dass es ja nur die einen treiber von samsung gibt, oder kann ich die normalen treiber von den hersteller auch versuchen ?

danke soweit.

Ich nehme beispielsweise für meinen Grafikchip schon lange die Omega ATI Treiber. Ich hatte bisher nie Probleme mit denen.
 

Ähnliche Themen

Laptop bootet nach Samsung Logo nicht

Vaio Z Notebook entwickelt Eigenleben

Vaio (diverse) VAIO mit Windows 8 bootet nicht mehr

Treiber Probleme Nvidia GForce 8600M GS

HP Laptop fährt nicht mehr hoch!

Zurück
Oben