Massives Hitzeproblem HP Notebook

F

FoRtUnE

Forum Newbie
Hallihallo...

Ich habe ein HP HDX 16 Notebook und bin mehr als verzweifelt...

Und zwar wird mir das Notebook beim Gamen, oder bei anderen Dingen wie Videoschnitt zu heiß und dreht sich ab...

Jetzt ist es aber nicht so, als hätt ich noch nicht alles mögliche ausprobiert !!
Ich habe diverseste Energieeinstellungen und Leistungseinstellungen probiert und nichts hilft...
Ich habe zwei verschiedene Cooling Pads ausprobiert, ein blasendes und ein saugendes und beide mit 3x10cm Lüftern genau beim Chip und den Rams und auch das hat nicht geholfen...

Als nächsten Schritt hab ich die Plastikabdeckung an der Unterseite entfernt und so probiert ob die Hitze besser weggeht -> Fehlanzeige, genau das selbe Problem !!

Das einzige wie es halbwegs funktioniert ist mit dem saugenden Cooling Pad und einem Tischventilator, der Seitlich unters Notebook bläst...

Aber das kann ja auch nicht die Lösung sein !?
Ist das normal, dass sich ein Notebook bei Belastung immer abdreht !?
Was kann das denn noch sein !?

Grüße
Chris
 
Wie lange hast du das Notebook schon? Kannst du es innerhalb der 14 tägigen Rückgabefrist laut Fernabsatzgesetz noch zurück geben?

Wir predigen eingentlich immer wieder, dass man sich so einen Consumerscheiß nicht zulegen soll, da am Ende eh nur Ärger auf einen zu kommt, wie du leidvoll erfahren musst.

Sonst bleibt dir nichts als das Notebook einschicken und beten. Wenn das HDX16 generell solche Hitzeprobleme hat, dann sitzt du auf einem teuren Stück Schrott.
 
na super :(

hab das notebook jetzt ein halbes jahr...

naja, werd ich morgen hingehn und mal mitm geschäftsführer reden und hoffen, dass der vl auf kulanz was macht...
danke auf alle fälle !!

vlg
chris
 
hi
Das ist bei den Hp Notebooks so, die haben einen Fehlerhaften Grafikchip drinne.
Dadurch wird das notebook (linke seite) sehr heiss und geht wenn man glück hat nur aus, in vilen fällen verabschiedet sich der Grafik Onboard chip und dann wirds teuer.
Da gegen kann man nichts machen
 
ich hab nen hp und keine kühlprobleme selbst bei ausgelasteten cpu über längere zeit.
habe mir eine unterkonstruktion aus alu gebaut sodass er 6 cm vorn und hinten 7 cm vom tisch erhöht ist.
das gleiche hab ich bei nem kumpel auch gemacht er hat nen toshiba und nen cooler drunter gehabt vorher.
seitdem er die konstruktion benutzt hat auch er keine hitzeprobleme mehr.
 
Zurück
Oben