matshita uj 840d

S

saraa

Forum Newbie
Hallo Leute,
habe probleme mit meinem Laufwerk, will keine Daten Dvd brennen, Daten CD jedoch schon.
Woran kann das liegen?
Nero zeigt mir einen Energiekalibrierungsfehler an.

Lg saraa

ps: habe vieles versucht auf dvd zu brennen ohne erfolg.

Habe auch ein anderes Brennprogramm und andere Rohlinge ausprobiert.
Habe auch Nero deinstalliert und neu installiert
Habe auch unterschiedliche Dateien versucht zu brennen, und auch verschiedene Brenngeschwindigkeiten ausprobieren, dies alles ohne Erfolg.
Vielleicht weiss einer was?
 
Device Driver

Problem verursacht durch: Device Driver

Diese Meldung wurde angezeigt, weil ein auf dem Computer installierter Gerätetreiber eine Störung des Windows-Betriebssystems verursacht hat. Dieser Fehlertyp wird als „STOP-Fehler“ bezeichnet. Beim Auftreten eines STOP-Fehlers ist ein Neustart des Computers erforderlich.

Diese meldung habe ich gerade erst nach einem problembericht erhalten.

bitte um hilfe
 
Hi,

das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.
Den Fehlerbericht hattest Du nach einem Absturz (entweder von Windows oder "nur" einer Anwendung).

"Energiekalibrierungsfehler" bedeutet, der Laser des Brenners kann sich nicht auf den verwendeten Rohling einstellen. Du kannst versuchen, vorsichtig die Linse zu reinigen (falls Du drankommst).

Ansonsten scheint Unzuverlässigkeit eine Eigenschaft von Matshita-(suche das böse Wort mit 4 Buchstaben) Laufwerken zu sein.

Falls Du noch Garantie hast - setze Dich mit HP in Verbindung.

Michael
 
Hi,
Das Laufwerk ist ja ansprechbar.

Das Einzige, was man noch versuchen könnte, wäre die Verwendung von "known good media": Verbatim "Made in Taiwan", eventuell auch "Made in Japan". Wenn es mit den Vrebatim-Rohlingen auch nicht klappt, dann kann man das Laufwerk als defekt betrachten.
Diese Matshita-Laufwerke gelten als extrem zickig und unzuverlässig.

Michael
 

Ähnliche Themen

ASUS G751JY-T7016H BD-Brenner streikt

Vaio TX TX2XP - DVD-Laufwerk-Problem

Vaio Z SSD-Einbau in VGN-Z51XG/B - kann Windows nicht installieren

Vaio Z VAIO Z-Serie; integr. BD/DVD-Brenner Matshita UJ 232

Vaio FE Hilfe bei Ersatz DVD Laufwerk-Master oder Slave???

Zurück
Oben