Vaio (diverse) Maus Klick einrasten

P

Pebi

Forum Newbie
Guten Morgen,

habe seit gestern ein Vaio und möchte die Mauseigenschaften ändern:speziell das Klick einrasten ist wichtig!Und genau diese Option finde ich nicht (Systemeigenschaften->Maus) da,wo ich sie bei jedem anderen PC finde :confused:!?Zwar kann ich jede Menge anderer Spielereien einstellen,aber nicht das Einrasten der Maus :(.Weiß jemand Rat?
Gruß Pebi
 
Bei mir habe ich "KlickEinrasten aktivieren" sofort gefunden, auf dem Karteireiter Tasten.
Keine Ahnung warum das bei dir weg sein soll.
 
Hallo firefighter,
mein Reiter unter Tasten sieht aus,wie im Anhang...völlig anders wie üblich?!
Gruß Pebi
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 124
Also bei mir sieht das Menü exakt genauso aus.
Wenn du weitere Funtkionen möchtest, musst du wahrscheinlich einen speziellen Maustreiber installieren. (Bei meiner MS-Arc-Maus war das so).
 
Hallo,

danke für die Antwort Geronimo.
Aber ich glaube eigentlich nicht,daß es an Maustreibern liegt!?Bei allen anderen PC's in meinem Umkreis (Laptop oder Desktop,Vista oder Win7) sieht der Reiter Systemsteuerung->Maus->Tasten anders aus:nämlich so wie im Anhang.Da ist die Option Klick einrasten direkt vorgegeben,was jetzt bei meinem Vaio nicht ist.

Gruß Pebi
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 146
Hallo firefighter,
mein Reiter unter Tasten sieht aus,wie im Anhang...völlig anders wie üblich?!
Gruß Pebi

So ein Menü habe ich noch nie gesehen. Zumindest ist dies nicht direkt vom Betriebssystem, so wie Du auch schon festgestellt hast.
Ich vermute, dass dies irgend was Sony spezifisches ist, nur was?
 
So ein Menü habe ich noch nie gesehen. Zumindest ist dies nicht direkt vom Betriebssystem, so wie Du auch schon festgestellt hast.
Ich vermute, dass dies irgend was Sony spezifisches ist, nur was?


Das sind die Einstellungen für das Touchpad...soweit bin ich schon mal :).Ich habe nur keine Ahnung,wie ich das ändern kann,um an den normalen Reiter Tasten zu kommen?
Habe gestern an Sony gemailt,aber bisher noch keine Antwort erhalten?!Hast du Erfahrungen mit dem Support von Sony?
 
Erwarte nicht zu viel.......
Bis jetzt habe ich immer zur Antwort bekommen, setzen sie ihr Notebook in den Auslieferungszustand und melden sich wenn das Problem noch besteht.:confused:
 
Erwarte nicht zu viel.......
Bis jetzt habe ich immer zur Antwort bekommen, setzen sie ihr Notebook in den Auslieferungszustand und melden sich wenn das Problem noch besteht.:confused:

Morgen!
Noch keine Antwort von Sony...:(...aber gut:solch' Antworten wie du sie bekommen hast,können die sich auch sparen!Zudem meine Mauseigenschaften im Auslieferungszustand so aussehen...

Gruß Pebi
 

Ähnliche Themen

Fehlermeldung Akku VAIO SVE151J13M

SSD's bei HP 15s-fq1009ng austauschen oder doch anderes HP Modell nehmen

Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Beratung für Gaming Laptop (~1500€)

Zurück
Oben