Vaio AW Max. 4 GB - oder kann das Board doch mehr ab?!

T

TruEnemy

Forum Freak
Hallo,

laut SONY VAIO kann mein AW21Z/B nur max. 4 GB RAM "verkraften". Stimmt das denn wirklich? Ich hab' von einem sehr erfahrenen Benutzer die Info bekommen, dass die AW's auch mit bis zu 8 GB klar kommen. Hat einer von Euch schon Erfahrungen damit gemacht? Klar, das macht alles nur Sinn, wenn man ein 64- Bit- System hat. Im Moment geht es mir aber in erster Linie nur darum, zu wissen, ob das prinzipiell möglich ist, um in Zukunft evtl. aufrüsten zu können.

Gruß.​
 
Dürfte kein Problem sein. Ich habe ein AW21VY und habe 8 GB (2 x 4 GB) problemlos installieren können. Läuft super.
Viele Grüße
Uwe
 
Danke für's Antworten. Wird bei Deinem Notebook unter den technischen Merkmalen - z.B. auf der Sony VAIO- HP, Händler- HP, usw. - auch propagiert, dass Dein MB nur maximal 4 GB RAM abkann?
 
Nein, bei Sony ist mein Notebook mit mögl. 8 GB Arbeitsspeicher angegeben.
4 GB waren eingebaut und nach Update auf Win 7 64 bit habe ich ohne Probleme aufgerüstet.

Uwe
 
Genau das ist mein Problem: Sony selbst schreibt, z.B. auf seiner HP, dass mein Mainboard nur maximal 4 GB verkraftet. Ein Bekannter - VAIO- erfahren und
Computer- versiert - teilte mir mit, dass man in den AW21Z/B auch bis zu 8 GB einbauen kann. Ich wollte nun wissen, ob es im Forum diesbezüglich Erfahrungen gibt.
 
Hi,
bei meinem alten aw11xu/q stand auf Sony HP auch max. 4GB.
Das Notebook hat trotzdem 8GB erkannt (mit 64Bit System) und bis zum Verkauf ist es auch mit 8GB gelaufen.
Gruß
 
Cool. Genau das wollte ich wissen. Danke! Im Endeffekt kommt es aber dann trotzdem auf einen Versuch an ...
 
Es wird funktionieren. Aber wie gesagt… nur mit 64Bit System.
Gruß
 
Ja, dass Windows nur in der 64- Bit- Variante mehr als 3 GB bzw. 4 GB nutzen kann, ist mir klar. Ich wollt' lediglich wissen, ob die Hardware an sich das überhaupt erkennt/verkraftet.
 

Ähnliche Themen

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Student sucht Notebook

Vaio FW VGN-FW11L aufrüsten - SSD und mehr RAM?

Auf was soll ich sparen?

High-End-Gaming-Laptop

Zurück
Oben