Max HDD Größe für HP 6910p?

G

Gyula

Forum Benutzer
Hi!

Vielleicht kann mir jemend sagen, welche max. Größe mein HP 6910p verwalten kann?

* Welche interne Festpalttengröße kann formatiert und verwaltet werden?

* Welche externe Festplattengröße (USB) kann als reiner Datenträger (kein Betriebssystem) formatiert und verwaltet werden?

Ziel wäre mindestens 1 Terabyte ...


Danke schon mal....

Gyula
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte beides leicht machbar sein.

Ob du 2,5" mit 1TB bezahlen kannst ist eine andere Frage, aber BIOS und Windows unterstützen das.
 
Afaik:
1.) Die größte 2,5 Zoll SATA mit normaler Bauhöhe (nicht 12.5mm), die du finden kannst.
2.) Das hängt vom Betriebssystem ab. Alle erhältlichen Festplatten können genutzt werden.
 
Hi!

Danke, dass ist gut!

* 500 GB/ intern 2,5 Zoll/ 9,5mm für ca. 100 €
* 1 Terabyte/ extern 3,5 Zoll für ca. 100 €
* 1,5 Terabyte/ extern 3,5 Zoll für ca. 150 €

Hoffe es gibt keine Probleme mit dem Formattieren (XP oder Vista) und Partitionieren.

Ich möchte dann, wenn die Festplatte mit meinem 6910p formatiert und partitioniert wurde, die Festplatte über USB an mein altes Notebook Compaq E500 betreiben. Die Festplatte wird dann ausschließlich Bilder, Videos und Musik beinhalten....
Wird es da Probleme geben, gibt es einschränkungen?

Gyula
 
Hinweis: Im Moment würde ich keine Seagate Festplatten erwerben.
heise resale - 20.01.09 - Seagate zieht Firmware-Updates für fehlerhafte Platten wieder zurück [Update]

Welches Betriebssystem läuft denn auf dem Compaq E500?
Windows 98 kann Festplatten über 128 GiB mit den Standardtreibern zwar ansteuern, aber ein Schreibzugriff auf eine Datei über dieser Grenze führt sehr wahrscheinlich zum Datenverlust. Die 128 GiB gelten dabei pro tatsächlich vorhandene Festplatte (physikalisches Laufwerk) und nicht pro partitioniertem logischem Laufwerk. Das gilt auch für extern angeschlossene USB- und FireWire-Festplatten. Einige Hersteller bieten aber Treiber an, mit denen der Betrieb großer Medien problemlos möglich ist.
Microsoft Windows 98 ? Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ja, auch mein E 500 läuft mit XP Prof.!

Derzeit habe ich eine interne Festplatte mit 80 GB.
Als externe Festplatte betreibe ich dzt. eine 2,5 Zoll 160 GB Sata (2,5 Zoll) über USB.
Wie gesagt, gefragt ist eine große 3,5 Zoll Festplatte > 1 TB über USB...

Ist das o.k?

Gyula
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit XP sollte es eigentlich keine Probleme geben.
 
Sämtliche moderne Dateisysteme wie NTFS, HFS, ext2 ext3 ext4, Reiser usw unterstützen mehrere GB am Stück. Lediglich FAT12 Fat16 und Fat32 sollte man nicht verwenden. exFat soll das Problem lösen, ist aber noch nicht weit verbreitet.

Wenn du über die genauen Speicherlimits nachlesen willst, empfehle ich Wikipedia, dort steht z.B, daß NTFS bis 16TB gehen sollte.
 

Ähnliche Themen

HP Compaq 6715s: Int. Mikrofon? / Turion x2 tl-66 das Maximum? / Weitere(r) USB int.?

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Neues Laptop, Asus R556LD, HP oder was anderes. Habe von Technik aber keine Ahnung

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

Zurück
Oben