Maxdata Artist startet nicht mehr

A

Andreas68

Forum Newbie
Hallo habe eien Maxdata model Artist bis vor ein paar tagen habe ich ihn noch benutzt jetzt geht er nicht mehr an die grüne leutet akku wird geladen aber er läuft nicht mehr an auf der ladeleuchte in displäl ist ein schwarzes bild zusehen sieht so aus wie ein Notbook kann ich irgendwo einen einen reset machen oder was kann ich machen
mfg Andreas:confused::confused:
 
Wenn auf dem eigentlichen Laptopdisplay noch schemenartig was zu erkennen ist (Zitat "in displäl ist ein schwarzes bild zusehen sieht so aus wie ein Notbook") dann ist vermutlich die Hintergrundbeleuchtung des Displays defekt. Falls das Laptop einen Anschluss für einen externen Monitor hat, könntest du testweise einen solchen ranhängen...
 
Wenn auf dem eigentlichen Laptopdisplay noch schemenartig was zu erkennen ist (Zitat "in displäl ist ein schwarzes bild zusehen sieht so aus wie ein Notbook") dann ist vermutlich die Hintergrundbeleuchtung des Displays defekt. Falls das Laptop einen Anschluss für einen externen Monitor hat, könntest du testweise einen solchen ranhängen...

Nicht auf den hauptbildschirm im der anzeige in display wo die akku anzeige drin ist
MFG
Andreas
 
Nimm den Akku mal raus, zieh das Netzteil raus = Mach ihn vollkommen stromlos.

In diesem stromlosen Zustand drücke ungefähr 10 mal hintereinander auf den Einschaltknopf. Nun schließt du das Netzteil wieder an (Akku bleibt erstmal draußen) und mache einen Startversuch...
 
Nimm den Akku mal raus, zieh das Netzteil raus = Mach ihn vollkommen stromlos.

In diesem stromlosen Zustand drücke ungefähr 10 mal hintereinander auf den Einschaltknopf. Nun schließt du das Netzteil wieder an (Akku bleibt erstmal draußen) und mache einen Startversuch...

Geht nicht an ist immer noch da simbol da was kann ich noch machen
mfg Andreas
 
wo bekomme ich den eine Beschreibung von Laptop her es ist ein
Maxdata Bristol pro 983 12.1 tft

MFg
Andreas
 
Das Laptop hat einen Wert von aktuell 40 Euro. (Wenn es funktionieren würde)
Von daher lohnt nichtmal eine Reparatur...

Man könnte es nochmal aufschrauben, und die BIOS-Batterie ersetzen...
Aber eigentlich lohnt sich nichtmal das...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Laptop hat einen Wert von aktuell 40 Euro. (Wenn es funktionieren würde)
Von daher lohnt nichtmal eine Reparatur...

Man könnte es nochmal aufschrauben, und die BIOS-Batterie zu ersetzen...
Aber eigentlich lohnt sich nichtmal das...

gib es tasten die man drücken muß wen er ruhezustand (standby) ist ob es daran liegt das es nicht hochfährt
mfg
Andreas
 
gib es tasten die man drücken muß wen er ruhezustand (standby) ist ob es daran liegt das es nicht hochfährt

Nein, das Laptop müsste sich aufjedenfall nach dem komplett-stromlos machen über den Ein/Ausschaltknopf einschalten lassen... Wenn das nicht geht ist irgendwas definitiv defekt...
 

Ähnliche Themen

Vaio EB Sony Vaio VPCEB2M1E startet nicht mehr!

Satellite L300D startet nicht mehr

Vaio FZ Vaio Neue F Serie (F11) Startet nicht mehr !!!

Vaio FE VAIO VGN FE21S Grafik problem

MSI GE600-i3343W7P - Anzeigefehler

Zurück
Oben