Maxdata Pro 600IW Select

R

Ryin

Forum Freak
Frohe Festtage alle zusammen,

ich will mir ein neues NB kaufen und mir ist das maxdata pro 600iw aufgefallen.
Es überzeugt mich an sich sehr nur finde ich bei google keine Tests über dieses Notebook. Nur auf geizhals.de (http://geizhals.at/deutschland/a223424.html) findet man zwei Kommentare zu dem NB, wo die Vearbeitung und Tastatur bemängelt werden.
Hat wer Erfahrungen mit diesem NB gemacht und kann mir die Kritik bestätigen?
Gibt es sonst noch bessere Alternativen für etwa dasselbe Geld?

Vielen Dank

Ryin
 
Bei diesem NB stört mich der Prozessor AMD Turion™ 64 X2 TL-52.
Ich habe gehört, dass er deutlich weniger Leistung als der Intel Core 2 Duo bringen soll.
Der Bildschirm ist 15" groß, was ihn wieder schwieriger macht aber das find ich nicht so tragisch.
Ich will das NB hauptsächlich zu Hause benutzen und müsste es ab und an mal mit ins Büro nehmen.
Ich dachte daher das ein 14" besser sei aber das sollte ja nicht so schlimm sein.
 
Ryin schrieb:
Bei diesem NB stört mich der Prozessor AMD Turion™ 64 X2 TL-52.
Ich habe gehört, dass er deutlich weniger Leistung als der Intel Core 2 Duo bringen soll.
Der Bildschirm ist 15" groß, was ihn wieder schwieriger macht aber das find ich nicht so tragisch.
Ich will das NB hauptsächlich zu Hause benutzen und müsste es ab und an mal mit ins Büro nehmen.
Ich dachte daher das ein 14" besser sei aber das sollte ja nicht so schlimm sein.

Du hast ein 14'' Widescreen rausgesucht. Das Notebook ist von den Maßen her ca gleich breit, jedoch ist das 14'' 'flacher', also das Display nicht so hoch wenn es aufgeklappt ist.
Zur Leistungsfähigkeit der Prozessoren ist hier schon viel geschrieben worden, daher nur kurz: Beide Prozessoren haben mehr Power als ein normalsterblicher brauchen wird. Der AMD ist tatsächlich etwas schwächer, doch wirst du dies nicht merken.
Dir ists doch auch egal ob dein Porsche nun 380PS oder 400PSs hat ;)
 
Mir gefällt an dem HP NB ebenfalls nicht, dass XP Home vorinstalliert ist und das bei allen Anbietern.
Es ist ein halbes Kilo schwerer als das MaxData NB und warum ein schlechteren Prozessor für dasselbe Geld holen, wenn es dafür einen besseren gibt? ^^
Gut vielleicht brauch ich den Core 2 Duo nicht.
Meine Frage aber bzgl. der Verarbeitung von dem maxdata nb ist noch nicht beantwortet? Treten da wirklich solche Mängel auf?
@lexi: hast du selber das HP nb einst besessen oder hast du es in Betrieb? Gute Erfahrungen?

Ryin
 
Ryin schrieb:
Mir gefällt an dem HP NB ebenfalls nicht, dass XP Home vorinstalliert ist und das bei allen Anbietern.
Es ist ein halbes Kilo schwerer als das MaxData NB und warum ein schlechteren Prozessor für dasselbe Geld holen, wenn es dafür einen besseren gibt? ^^

Hier kommt halt die Verarbeitungsqualität ins Spiel. das HP ist ein Business Notebook, also schlicht gehalten im Design, dafür aber aus hochwerigeren Kunststoffen gebaut und mit einer besseren Tastatur versehen. Auch der Service bei einem Defekt ist ein besserer.

Gut vielleicht brauch ich den Core 2 Duo nicht.
Meine Frage aber bzgl. der Verarbeitung von dem maxdata nb ist noch nicht beantwortet? Treten da wirklich solche Mängel auf?



Hat mal einer den Link mit CT Umfrage PDF zur Hand? Ich sitz am falschen PC :rolleyes:


@lexi: hast du selber das HP nb einst besessen oder hast du es in Betrieb? Gute Erfahrungen?
Ryin

Nein ich habe nie ein HP Notebook besessen, allerdings haben einige Benutzer dieses Forums ein NX6325 und soweit ich vernommen habe sind alle sehr zufriden.
 
Exkurs: Ist es richtig wenn ich die Behauptung aufstelle, dass ein "_S_XGA" schlechter für bspw. Filme ist als ein "_W_XGA"?
Wofür steht eigentlich das S? Small? Das G steht für Glare aber wofür das X und das A?

Ryin
 
w steht glaube ich für wide -> wide screen -> "besser" für 16:9 filme
ich kann aber auch mit meinem sxga+ display gut filme schaun ;)

dass g für glare steht glaube ich nicht. mein display ist matt. such mal auf wikipedia
 
Hi Gott,

du hast zwar ein sehr fragwürdigen Namen aber vllt kannst ja genau deswegen du mir bzgl. des fragwürdigen MaxData NB's helfen? :) Ist MaxData wirklich so "schlecht"?
Weisst du näheres über das 600IW?

Das HP nx6325 scheint auch eine an sich gute alternative zu sein. Abgesehen von dem Betriebssystem. Das Gewicht...na gut auch egal ;). Eine Überlegung wert. Leider finde ich beim Suchen in diesem Forum nur Threads, wo Leute dieses NB verkaufen wollen ^^. Das spricht zwar nicht sehr für das NB aber darauf bilde ich mir jetzt keine Meinung.
 
Ryin schrieb:
Hi Gott,

du hast zwar ein sehr fragwürdigen Namen

hehe :mad:, jedes forum benötigt einen gott ;) :D

Ryin schrieb:
Ist MaxData wirklich so "schlecht"?
Weisst du näheres über das 600IW?

nein und nein.

maxdata ist von der verarbeitung her (zumindestens bei den notebooks die ich kenne) besser als acer, aber schlechter als sony/samsung bzw. die thinkpads txx.
vom support her ist maxdata top, auch im vergleich zu anderen herstellern.

über 600iw kann ich dir leider nichts sagen.

wird aber sicherlich ähnliche eigenschaften besitzen wie diese:
http://www.notebookcheck.com/Maxdata.609.0.html
 
Wie ist das mit der Grafikkarte? Da hat das HP NB die Nase weiter vorne oder?
Intel GMA950 onboard Grafik max.224MB shared memory gegen ATI Radeon Xpress 1150.

Ryin
 
Das HP NB hat nur ein Cache von 1 MB. Das sollte mich doch ebenfalls beeinträchtigen. Ich habe mir sagen lassen, dass der Cache sehr wichtig ist und ein 2 MB cache zu empfehlen ist. Stimmt das?
 
bei intelprozessoren ist es so, dass sich die größe des caches stark auf die leistung auswirkt.
bei amd ist cache nicht so wichtig.

Intel GMA950 onboard Grafik max.224MB shared memory gegen ATI Radeon Xpress 1150

schau mal bei dem grafikkartenvergleich nach, hab die werte jetzt nicht auswendig im kopf (link wurde schon einige male gepostet)
 
Gott schrieb:
bei intelprozessoren ist es so, dass sich die größe des caches stark auf die leistung auswirkt.
bei amd ist cache nicht so wichtig.

Wie kommt das? Geht das zu tief in die Materie? :)
Letztendlich läuft doch bei jedem NB alles einmal durch den Cache, wodurch der Cache auch immer von gleicher Priorität sein sollte.

Ryin
 
tja, woher das kommt?
wenn ich das wüsste, dann würde ich selber prozessoren verkaufen ;)
sind eben 2 verschiedene architekturen
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie Latitude E6510 vs. Precision M4500

Zurück
Oben