Maxdata Pro 6100X startet nicht mehr

B

bauerj

Forum Newbie
Hallo,

mein Notebook startet seit ca 1 Monat nicht mehr. Wenn ich mit Akku auf den Power-Schalter drücke passiert gar nichts. Aber wenn ich das Kabel anstecke fängt der Lüfter an zu lüften und das CD-Laufwerk dreht sich. Aber sonst tut sich nichts, die LEDs leuchten nicht und der Bildschirm zeigt nichts an.:( Wenn man den Power-Schalter gedrückt halt geht auch allles wieder aus und beim nächsten drücken wieder an. Das ist so ziemlich das einzige was geht.

Ist der Laptop jetzt ganz kaputt, oder kann man da noch was machen? Die Garantie ist natürlich schon abglaufen...
 
hallo,
bios batterie zu wenig spannung? überprüf mal in dieser richtung.
gruss…
 
Das wär ne gute Idee:)

Leider kenn ich mich nicht so sehr mit Notebooks aus, ich hab kaum das Gehäuse aufgekriegt... Ich dachte dass die CMOS-Batterie so aussieht wie die von einer Uhr?

Sowas kann ich leider nicht finden:( Aber irgendwo muss die ja sein;)
Würdet ihr die finden wenn ich ein Bild hochlade?
 
Die Biosbatterie ist auf der Unterseite vom Mainboard. Welches natürlich alles andere als leicht auszubauen ist.
Aber ich bezweifel einfach mal, das es etwas damit zu tun hat weil weinigstens ein Lebenszeichen zu sehen wäre(irgendwas wäre auf jeden fall auf dem Bildschirm zu sehen) mal davon abgesehen, das er meckern würde wegen cmos error.
 
Hmm, ich dachte das BIOS zapft die Baterie an, wenn der Akku nicht eingebaut ist oder kaputt ist... Dann werd ich mal gucken ob der Akku noch funktioniert.
 
So ich habe jetzt mit dem Multimeter den Akku überprüft: Es zeigte auf der kleinsten Einstellung (200mV) 02.9 . Ich denke mal das bedeutet 2.9 Volt? Wenn ja dann wär das ja deutlich zu wenig. Die Spannung ist auch immer weniger geworden und bei 0.3 stehengeblieben. Ich denke mal der Akku ist hin.;)

Wenn ich mir jetzt einen neuen Akku kaufe, läuft das Ding dann wieder?
 
Wenn die Kiste mit Netzteil nicht startet wird wohl auch ein neuer Akku keine besserung bringen. Es muss auch ohne Akku gehen.
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

hp proOne 440 G4

Lenovo 14are05 ideapad5 rauch - kaputt nach 14 Tagen - was tun?

Asus K72F startet nicht mehr Monitor schwarz

Laptop startet nicht

Zurück
Oben