Maxdata

Ich habs jetzt mal Hack genannt. Mir kommt es aber so vor, als ob es da etwas gab. Wahrscheinlich ist es aber nichts. :eek::(
 
ich habs gefunden.. allerdings ist das ein registry hack, den man ausführen kann, wenn unter windows die größe der hdd nicht korrekt angezeigt wird.. doch dafür muss das bios die platte richtig erkennen, was bei mir schon nicht der fall ist..also nützt mir der hack leider nichts.. :-(

jemand noch ne andere idee?
 
Problem gelöst..

Ich habe eine Lösung gefunden..


Von Samsung gibts das Freeware Tool namens Disk Manager, welches ihr unter folgendem Link direkt von der Samsung Website laden könnt:

SAMSUNG Hard Disk Drive - support - utilities


Mit diesem Tool kann man HDDs, die größer als 137GB sind und auch nur mit dieser Größe im BIOS angezeigt werden, konfigurieren.. Ihr könnt das Tool von CD starten. Dort unterteilt ihr die HDD in mehrere Partitionen, die natürlich alle kleiner als 137GB sein müssen. Bei meiner 160GB habe ich eine 60GB und eine 100GB Partition erstellt. Im BIOS werden nach wie vor nur 137GB angezeigt. Aber das ist nicht wichtig. Nach der Partitionierung den Rechner neu starten und Windows installieren. Unter Windows werden nun die Partitionen und die HDD mit der korrekten Größe angezeigt, auf welcher sich nun ab sofort wie gewohnt arbeiten lässt..

Ich hoffe, ich konnte auch anderen Usern mit dem gleichen Problem helfen!


viele Grüße
Daniel
 
Auf diese Idee bin ich gar nicht gekommen, Partitionen erstellen. Lol, so "einfach" kann es sein. Auf jeden Fall danke für die Rückmeldung. :cool::)
 
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.. :confused:
Ging mir schon oft so.. Man denkt dann einfach zu kompliziert! :D

Übrigens gern geschehen bzgl. der Rückmeldung! Ich denke, es haben noch mehr User dieses Problem. Besonders die nicht so Erfahrenen! Die sind dann für jeden Tipp dankbar. Zudem finde ich, gehörts einfach dazu, sein Wissen mit anderen zu teilen.. Besonders in einer Community! :)
 
Maxdata M-book 1200T

Hallo.
Ich habe ein gebrauchtes Maxdata M-book 1200T bekommen.
Leider habe ich bei der Installation von Windows XP Professional ein Problem.

Bei der Installation kommt eine Fehlermeldung das die ACPI - Einrichtung nicht funktioniert. Es soll ein BIOS-Update durchgeführt werden.

Bei der Installation ohne ACPI-Unterstützung ist weder eine Kontrolle des Akku-Füllstandes möglich noch einige andere sinnvolle Erweiterungen.

Deshalb nun meine Frage: Gibt es ein BIOS-Update für das Laptop bzw. wie kann ich die ACPI-Unterstützung trotzdem aktivieren?


Vielen Dank für Eure Antworten

Gruß

Mamü
 
Haste schon mal nach einem BIOS-Update auf Maxdata.de gesucht?
Wenn ja und Du eins gefunden hast, würde ich das Update auf jeden Fall durchführen.
Ansonsten könntest Du mal deine BIOS-Einstellungen überprüfen.
Ich kenne das BIOS eines MBook 1200T leider nicht.
Allerdings müssten die Einstellungen selbsterklärend sein!
 
problem webcam unter Vista mit MAXDATA

also hoffe doch, dass mir jemand weiter helfen kann,

meine webcam funkt nicht unter Vista und unter XP sehr wohl!

wo würde ich denn den treiber dafür finden, bei der originalen cd (die beim kauf dabei war) ist dieser treiber nicht enthalten!

also type laptop:

MAXDATA NB
ECO 4705 IW

betriebsystem vista aber auch XP

danke im voraus
für eure bemühungen
mfg
 

Ähnliche Themen

UEFI

Bootschleife und schwarzer Bildschirm

HP Envy 17/Win11 : F10-Taste leuchtet heller und Hardware Diagnostics 2.3.2.0. Funzt nicht richtig,

Vaio (diverse) Bios Update für Sony Vaio SVE1713M1EB

Aspire 3 Tastatur Problem

Zurück
Oben