Maxdata?

G

gruesse1

Forum Newbie
Hallo!

Ich habe nun ein maxdata notebook gefunden, kann euch leider nicht genau sagen welches modell, aber folgende daten:

60 GB Festplatte, Intel Celeron M 1,6 GHz, 512 MB RAM, 15,4 TFT Display

was sagt ihr gesamt zu der firma und zu den paar daten des NBs??
ich hab zumindest gehört, dass der service sehr gut sein soll...

Das Notebook ist nur für office und internet -- keinerlei spiele oder sonstiges...

bräuchte bald eine antwort von euch!
vielen lieben dank!
 
Für Office und Internet OK.

LEider ist ja nur ein Celeron Prozessir verbaut, schöner wäre natürlich ein echter Pentium M Prozessor. Aber für deine Anforderungen reicht das Book.

Zum Service kann ich dir leider nichts sagen. Maxdata ist nicht so verbreitet unter den Notebookkäufern ;)

Wo hast du es gefunden? Zu welchem Preis?
 
das notebook kostet 799 euro - also wirklich nicht teuer!

gefunden hab ich es in einem kleinen geschäft, ist halt recht praktisch, weil wenns was hat, kann ich da hingehen und kleinere dinge können die reparieren (wenn zB viren drauf sind etc.)!
 
für den preis bekommt man glaub ich schon was besseres!
Musst mal abwarten was deichgraf oder so dazu sagen!
 
Für 799 bekommt man wirklich was besseres... ;)
Sogar mit aktuellem Core Duo-Prozessor -> Toshiba
Aber OK, so einen "Anfänger-Service", dass der Händler dir Viren vom Notebook entfernt, wirst du sonst nirgendwo finden ;)

Geschätzter Wert des Maxdata Notebooks: 550-600 Euro(+/-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin ^^

Also, ich habe in meiner Ausbildung Leute von Maxdata in der Berufsschulklasse gehabt. Damals (2004) war es zumindest so, dass die Dinger reihenweise wieder zurückgekommen sind, weil die Probleme mit den Displays hatten.
Kann sich allerdings mittlerweile geändert haben.

Will jetzt Maxdata nicht schlechtmachen, möchte nur einem Forenmitglied mit meiner Erfahrung behilflich sein.
 
mein notebook "musste" jetzt nach 2 jahren zum service. dauerte knapp über eine woche.
die abdeckung des displays fing auseinander zu gehen an und da ich ja noch garantie habe, lies ich es gleich tauschen.

-> service ist wirklich total ok

ich bin mit meinem notebook sehr zufrieden. das einzige was ich bemängeln könnte, ist die lautstärke.

ich würde dir trotzdem nicht zu dem notebook raten, da es einen celeron prozessor hat und dieser nicht unbedingt für ein notebook ist (wie der p4).
 
Hallo!

also ich hab mich jetzt umentschieden und zwar für ein fujitsu siemens!

der hat sogar einen intel core duo prozessor (welcher soweit ich informiert bin recht gut ist) und kostet mich 770 euro!


hoffe, dass ich meine kaufentscheidung nach langem hin und her nicht bereuen werde!! mal sehen...
 
tja, aber ob dich ein fsc notebook im sinne der verarbeitung überzeugen wird bin ich mir nicht sicher :-/.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

Notebook Tips zum Kauf

Altes Notebook, was nun? (OS-Empfehlung)

Zurück
Oben