Maximal RAM??

L

Lord-Akin

Forum Newbie
Hallo und Servus,
hab lange gesucht aber nix gefunden kann mir jemand sagen wieviel RAM ich in mein DV 9720eg maximal einbauen kann?? Wollte 4 gb ram hoffe es unterstütz es!!

Danke schon mal
 
Moin,

um 100pro sicher zu gehen, würde ich kurz bei HP anrufen bzw. eine Mail Anfrage schicken:

HP Support

Gruß, Ocean
 
du weisst ja, dass auch dann nur 3,irgendwas funktionieren, ausser Du installierst Windows 64Bit...
 
du weisst ja, dass auch dann nur 3,irgendwas funktionieren, ausser Du installierst Windows 64Bit...

3581 MB-RAM werden von Vista 32-Bit unterstützt... ich bin auch den 4 GB aufgesessen und hab bis jetzt nie mehr als 2,2 GB gebraucht, auch nicht beim Fime-für-den-MP3-Player-Konvertieren (gutes deutsches Sprache :D), was eigentlich recht speicherintensiv ist.

LG Jimmy
 
Wobei ich dann lieber zuviel RAM habe, als zu wenig :)
 
es ist natürlich jedem selbst überlassen, das so zu sehen.
Ich persönlich würde umgekehrt aber behaupten, dass 2 GB momentan den besten Preis/Leistungs-Gegenwert haben, da man bei 4 immer was wegschmeisst (ausser natürlich man nutzt Windows 64Bit).

Die Zwischengrösse 3 GB sieht man aber auch vermehrt. Anscheinend ist DualChannel garnicht so wichtig...
 
Danke danke für die antworten erst ma,

also hab auch mit HP gechattet:) der liebe mann sagte auch das Vista nur 3,2 gb unterstützen würde und rest ist fürn ar...!! Da werde ich mir dann nur 2gb riegel kaufen und mit 3gb mich zufrieden stellen.

Schönen tag noch.:p
 
2 oder 4 GB machen viel Sinn. Weil beide Größen sind problemlos im DualChannel-Modus zu betreiben (1 + 1 GB oder eben 2 + 2 GB). 3 GB allerdings nicht, weil es nicht mit 2 gleichen RAM-Modulen bestückbar ist und damit nur eine schlechtere Performance erreichbar ist.

Ich würde also sehrwohl 2 oder 4 GB empfehlen, egal ob nun alle 4 oder nur 3 davon verwendbar sind.
 
2 oder 4 GB machen viel Sinn. Weil beide Größen sind problemlos im DualChannel-Modus zu betreiben (1 + 1 GB oder eben 2 + 2 GB). 3 GB allerdings nicht, weil es nicht mit 2 gleichen RAM-Modulen bestückbar ist und damit nur eine schlechtere Performance erreichbar ist.

Ich würde also sehrwohl 2 oder 4 GB empfehlen, egal ob nun alle 4 oder nur 3 davon verwendbar sind.

Dein Wort in Gottes Ohr (und ich mein den anderen :D)!

Ich hab mich schon geärgert, dass die nicht nutzbaren 515 MB von meinen 4GB-RAM komplett umsonst drin stecken. Vielleicht bietet Dell aus diesem Grund immer noch 4GB-RAM mit einem 32-Bit-OS an, weils u.U.noch eine bessere Performance gibt, als nur 3GB, die man dann voll ausnutzen kann.

LG Jimmy
 
Bei 4 GB wären mir die verschwendeten 0,5 GB egal :)
 
Bei 4 GB wären mir die verschwendeten 0,5 GB egal :)

Wahrscheinlich hast du recht... ich hab da eh schon mal einen Thread dazu eröffnet, weil mich der Schönheitsfehler irgendwie gestört hat, aber mittlerweile kann ich ganz gut damit leben...:)

LG Jimmy
 
2 oder 4 GB machen viel Sinn. Weil beide Größen sind problemlos im DualChannel-Modus zu betreiben (1 + 1 GB oder eben 2 + 2 GB). 3 GB allerdings nicht, weil es nicht mit 2 gleichen RAM-Modulen bestückbar ist und damit nur eine schlechtere Performance erreichbar ist.

Der Performance-Vorteil des Dual-Channel Modus ist mittlerweile so gering, daß es sich nicht mehr lohnt darauf besonderen Wert zu legen. Siehe dazu auch den Bericht bei Tomshardware.de.

Ich würde also sehrwohl 2 oder 4 GB empfehlen, egal ob nun alle 4 oder nur 3 davon verwendbar sind.

Ich hingegen würde eher empfehlen zu 2 oder 3 GB zu greifen und nicht für das vierte GB, von dem man nur sehr wenig effektiv nutzen kann, Geld aus dem Fenster zu werfen. Nur wenn man (zumindest in absehbarer Zeit) auf ein 64bit-System wechseln will, lohnt sich m.E. der Mehrpreis für 4 GB. Die gute Nachricht ist aber, daß man bei heutigen Speicherpreisen auch nicht zuviel verschwendet, wenn man 4 GB kauft...
 
Die gute Nachricht ist aber, daß man bei heutigen Speicherpreisen auch nicht zuviel verschwendet, wenn man 4 GB kauft...
Genau deshalb hab ich den Tipp auch gegeben. Es geht um ca. 15 Euro - durchaus verkraftbar in der Regel (angesichts eines kompletten PCs oder Notebooks).
 
ich würds auch so machen: entweder oder gleich 4GB

aber auch die CT schrieb letztens, dass der Dual-Channel Modus keinen Performancegewinn bringt und dass man diese Mischbestückungen mit 2 + 1 GB Chips ruhig machen kann.
 

Ähnliche Themen

LG GRAM 17Z90P-G.AA89G Notebook

Envy 13 x360 geht nicht in den Ruhezustand nach "Deckel zu"

HP Envy CG-1000 serie adaptive Helligkeit Einstellung nicht zu finden W10

Ram Speicher aufrüsten

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Zurück
Oben