MBO 8375 Eurobook - Markenfremde Dockingstation?

J

JanDavid

Seit kurzem habe ich - über ebay als gebraucht ersteigert - ein Notebook vom Typ MBO 8375. Es funktioniert gut, auch unter verschiedenen Betriebssystemen.

Nachträgliche Recherche ergab, dass es vmtl. identisch ist mit dem Terra 8375 und dem Mitac 8375. Alle drei Marken scheinen sehr selten zu sein. Infolge dessen dürfte es auch schwierig sein, die zum Gerät passende Dockingstation zu erhalten.

Ziel ist, außer PCMCIA-Karten auch eine gewisse PCI-Karte, es handelt sich um eine sehr spezielle Soundkarte, zu benutzen. Wie kann ich das erreichen bzw. kann ich auch Dockingstationen anderer Marken (z.B. IBM) an dem Gerät einsetzen?

Und wie werden Dockingstationen mit Notebooks verbunden? Geht das über ein Parallel-Kabel? Oder über ein USB-Kabel?
 
Hi,
Seit kurzem habe ich - über ebay als gebraucht ersteigert - ein Notebook vom Typ MBO 8375.(...) kann ich auch Dockingstationen anderer Marken (z.B. IBM) an dem Gerät einsetzen?
Nein, das geht nicht.
Und wie werden Dockingstationen mit Notebooks verbunden? Geht das über ein Parallel-Kabel? Oder über ein USB-Kabel?
Über einen speziellen Anschluß, der sich meistens an der Geräteunterseite befindet. Diese Docking-Anschlüsse sind modellspezifisch, deswegen kann man nur eine speziell für dieses Gerät (bzw. Geräteserie) angebotene Dockingstation verwenden.

Michael
 

Ähnliche Themen

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

FAQ: Fernsehempfang am Notebook und PC

Dell Inspiron 4150 selten benutzt

Zurück
Oben