MBP 13'' oder ThinkPad T460s oder... ?

TechHunter

TechHunter

Forum Newbie
Hallo Notebook-Fans!
Ich bin Schüler und mache gerade mein Abitur. Ich suche ein Notebook für die private Nutzung und Nutzung in der Schule. Ich denke, wie schon im Titel steht eher so in Richtung MacBook Pro oder ein T460s.
Allerdings kann ich mich nicht entscheiden,

Viele meiner Freunde besitzen MacBooks. Mein Vater sagt aber ich solle mir lieber ein ThinkPad holen.

Ich benötige es für Präsentationen, Word etc., Bildbearbeitung - Photoshop auf fortgeschrittenem Level, Videobearbeitung, zum entspannen am Sofa oder in Kaffes, zum Surfen im Netz, NICHT zum zocken in erster Linie, und zum Serienschauen (Netflix)

Meine Zweifel am MacBook:
EndToEnd-System, Haltbarkeit, Reperaturmöglichkeiten, Zukunft des Gerätes (Nutzung von Speziellen Programmen), Langlebigkeit, Spiegelndes Display

Zweifel am T460s:
TrackPad (soll nicht so gut sein wie beim MBP), Akkulaufzeit


Budget bis zu 1800 Euro

Bei weiteren Fragen - Bitte melden :)

Danke im Vorraus - Toni
 
Ich würd mir mal die Dell E Serie anschauen.
 
Von Apple würde ich auch abraten, im Speziellen wegen der Reparaturmöglichkeiten, die, nunja, sehr eingeschränkt sind (betrifft übrigens auch z.B. den iMac).

Eine Maus kann man immer noch an einem Notebook anschließen, wenn einem das Touchpad nicht gefällt, und Thinkpads haben ja auch noch einen Trackpoint als Alternative zum Touchpad.
 
Zurück
Oben