MBP oder 8510p

I

icyhehe

Forum Newbie
Nun, ich habe mich ein bisschen nach NB umgeschaut und da sind jetzt eigentlich nur noch zwei in der Auswahl:

- MacBook Pro mit 2,4ghz, 2GB RAM, 160GB HDD, 8600GT 256MB
- HP 8510p mit 2,2ghz, 2GB RAM, 160GB HDD, HD2600 256MB

Zu welchem würdet ihr mir raten? (Pro-Kontra) Den Preisunterschied und das OS kann man mal vernachlässigen...
Was könnt ihr mir zur Qualität sagen? Weil ich möchte mir nicht in einem Jahr ein neues NB kaufen müssen weil das alte hinüber ist (bei mir läuft der Computer so 6h am Tag, sollte also schon was halten)
Also brauchen tu ich das NB zum Programmieren, C4D und COD4 spielen...

Danke schon im vorraus!

Mfg
 
Wie sieht es denn mit den Preis aus?
Das 8510p kommt mit 3 Jahren Garantie, das MBP nur mit einem und Applecare ist nicht unbedingt billig.
Das MBP nur mit Windows zu betreiben wäre Verschwendung.
Aber grundsätzlich würde ich das MBP vorziehen, bessere Grafikkarte, leichter, flacher, besseres Display, leiser (wobei dieser Punkt umstritten ist).
 
Also ich würd mir das Apple Care dann erst in nem Jahr dazu kaufen ;)

Also auch dem HP würde ich sowieso Linux betreiben ... Auf dem MacBook eben Mac... Also ich benutzt nur sehr selten Windows^^

Aber ich habe gehört das es bei Apple Probleme mit der Qualität gibt, stimmt das? Wie schaut das bei HP aus?

Mfg
 
icyhehe schrieb:
Aber ich habe gehört das es bei Apple Probleme mit der Qualität gibt, stimmt das? Wie schaut das bei HP aus?

Das höre ich heute zum ersten Mal! Mein ca. 7 Jahre alter IPOD 5GByte läuft auf jeden Fall noch :D.
 
OMG der appledefects link macht mich fertig :eek:

Weiß vlt. einer wann die Updates kommen werden?

Weiterhin besteht die Frage nach der Quali von MBP und HP!?

Mfg
 
sind erst mehr oder weniger upgedatet worden..
 
king_louis schrieb:
sind erst mehr oder weniger upgedatet worden..
Aber mit Montevina (in Juni) wird es wieder ein Update geben und für das MBP steht schon länger ein komplettes Neudesign an.
Das MBP hat eben eine große Fangemeinde, da wird ganz genau hingeschaut, das HP deutlich weniger Fans. ;)
 
hmmm bin da ein bisschen skeptisch ob die sich nicht wieder mal ne Weile Zeit lassen... aber wäre natürlich interessant ein komplettes redesign... obwohls ja eigentlich eh schon ausgezeichnet ausschaut gg
 
Also ich denke nicht das ich das Update abwarten werde... mit Montevina wird es sicher auch erst mal ne Zeit lang Probleme geben...

Wäre nett wenn ihr noch was zur Quali von HP und Apple sagen könntet!

Mfg
 
Stimmt es das 7 von 10 MBP einen Fehler haben? Will mir nichts falsches kaufen, weil ich mir nicht leisten kann es nach 2 Monaten auszutauschen....

Mfg
 
Wo hast du denn diese Information her?
Die Wahrscheinlichkeit, ein defektes Notebook zu erwischen, beträgt 1 : 20
http://www.heise.de/ct/tv/artikel/105491
Ich kann mir nicht vorstellen, daß bei Apple die Qualitätssicherung so viel schlechter ist als der Durchschnitt. Man hört zwar immer wieder Klagen mit den Inhalt "dead on arrival" im Zusammenhang mit Apple, aber die Geräte werden meist recht einfach ausgetauscht.
 

Ähnliche Themen

[T:] MacBook Pro 2.4GHz geg. MacBook Air 1.8GHz, SSD

Preispolitik HP 8510p

Welchen dieser Beiden soll ich nehmen?

aktuelles MacBook Pro: lautlos im IDLE ;)

Zurück
Oben