MD 97300 Startprobem dringend!!!

F

Fineex

Forum Newbie
Hi

Ich habe das Laptop 97300 von Medion.
Nun mein Problem:
Es fährt nicht mehr hoch. Er lädt noch Windows(also diesen Ladeschrim) danach wird der Bildschrim schwarz, das Laufwerk heult auf und dann startet er von neuen. Ach ja bevor er neu startet kommt eine Fehlermeldung, die aber so schnell verschwindet das man nichts lesen kann. Hab auch schon versucht in dem Moment auf Pause zu drücken aber das funzt auch net. Also hab ich n Bild mit der Kamera gemacht und dan steht ewas wie: "physikalischer Speicher beschädigt"

Weiß wer wie ich den wieder zum laufen bekomme da ist eine superwichtige Präsentationdrauf die ich morgen abgeben muss. Bitte helft mir.

edit: Gerade eben hat er noch etwas angezeigt und zwar das die datei WINOWS\SYSTEM\vga850.fon fehlt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd mal entweder versuchen die datei extra von der windows cd rüberzukopieren im reparaturmodus, oder das windows drüberinstallieren. bzw. mal gucken ob er noch im abgesicherten modus hochfährt und dann eine wiederherstellung zu einem früheren zeitpunkt machen.
 
Windows zu Reparieren.
nun bin ich in der Reperatur konsole und der fragt mich nach nem Admin-Kennwort. Ich habe aber keins eingegeben. Und wenn ich einfach ENTER drücke sagt der "ungültiges Kennwort".

das im abgesicherten Modus hab ich versucht aber da ist das selbe
und die andere funktion mit dem "zurückstellen auf zuletzt bekannte funktion" macht er auch das selbe

dachte auch an systemwiederherstellung. Aber der will das ich ne diskett einlege. Das ding hat aber kein Diskettenlaufwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
Fineex schrieb:
nun bin ich in der Reperatur konsole und der fragt mich nach nem Admin-Kennwort. Ich habe aber keins eingegeben. Und wenn ich einfach ENTER drücke sagt der "ungültiges Kennwort".
Dann ist eines eingegeben.

Ansonsten starte die Windows-Installation und wähle bei der Frage, ob das bereits vorhandene Windows repariert werden soll einfach mit Ja.
 
Wie? Also wo mach ich das. Ich kenn mich da nicht so aus. Mach ich das wenn ich aucf neues Windows installieren gehe. Denn wenn ich die "R" taste drücke komm ich ja in die Konsole.

Aber ich bin mir zu 100% sicher das da kein PW drauf ist, da sind zwar 5Konten drauf aber keines davon ist eines mit PW. Und alle haben die Adminrechte.
 
Fineex schrieb:
Wie? Also wo mach ich das. Ich kenn mich da nicht so aus. Mach ich das wenn ich aucf neues Windows installieren gehe. Denn wenn ich die "R" taste drücke komm ich ja in die Konsole.
Komisch, sollte schon eigentlich so funktionieren, soweit ich weiß. Kann's nur leider nicht ausprobieren ;)
 
Ich habe auch eine "Recover"Partition kann ich das damit nicht irgendwie wieder in Gang kriegen.
Und neu installieren ginge zwar aber ich brauch ja die Daten die da alle drauf sind und das ist nicht nur ein kleiner Brief :(
 
wie sieht das denn aus wenn ich jetzt einfach Windows drüber installiere?
Kann es dann möglich sein, das die dateien immernoch da sind und auch funktionieren? oder ist das unmöglich? Oder kann ich die nach der installation mit hilfe von irgendwelchen programmen die daten wieder holen?
 
Die Anleitung habe ich vorhin in diesem Thread gegeben: "An deine Daten kannst du aber auch kommen, wenn du Windows komplett neu installierst OHNE dabei irgendeine Partition zu löschen. Es wird dabei das neue Windows neben das jetztige System installiert und wenn du dann starten kannst, kannst du auch auf deine vorigen Daten zugreifen. Sichere sie und mach danach ein komplettes Recovery deines Systems mit den erstellten DVDs."
 
Vorsicht!

Hast du eine Recovery CD oder eine originale Windows XP Installations CD.
Mit der Recovery CD wird normalerweise die komplette Festplatte formatiert.
Wenn nun deine "wichtigen" Daten auf Laufwerk C:\ sind wären sie fort.

"Wichtig" daher so geschrieben, da meine seine persönlichen Daten immer auf einer anderen Partition seiner Festplatte ablegen und regelmässig auf ein anderes Medium sichern.

Thorsten
 
Zurück
Oben