MD 97400 - Hilfe!!!

M

m2privat

Forum Newbie
hallo zusammen,

ich habe das md97400 und seit heute morgen ein grosses problem. ich versuche den rechner anzuschalten und es geht keine 5 sekunden, dann geht der rechner wieder aus. und das immer und immer wieder. man hört die festplatte hochfahren und kurz danach geht er aus. und dann gleich wieder an.

ich dachte zuerst, es ist die festplatte. also eine neue rein und genau der gleiche fehler. jetzt denke ich, dass der aus knopf einen schuss hat. kann man diesen ohne weiteres austauschen? weiss einer, wie ich diesen laptop aufschrauben kann?

vielen dank und grüsse
m2privaT
 
Hast du mal ohne Akku getestet ?
Bzw. schreib mal was du schon alles getestet hast...
 
Klingt nach Ram problemen!
nimm mal einen deiner riegel raus und probier mal dann zu starten.
Hab grad n Medion vor mir liegen, hatte die selben symptome.
Dann Riegel durch getestet und schwupps lief er wieder.
 
vielen dank erst einmal für eure schnelle antwort und die tipps.

habe sowohl nun den akku raus gemacht, als auch die einzelnen rams. ohne erfolg... sonst habe ich nichts weiter ausprobiert.

sonst noch jemand ne idee?
 
Hallo zusammen,

das MD97400 meiner Freundin hat ein ähnliches oder gar das gleiche Problem. Seit 2 Wochen und damit 2 Wochen nach Ablauf der Garantie (argh!) stürzt der Rechner Sekunden nach dem Start ab.
Fehlerbild:
Bei komplett kaltem Notebook bootet der Rechner von Festplatte oder CD-ROM, bis nach 20 - 30 Sekunden ein scheinbar willkürliches Linienmuster auf dem Bildschirm erscheint und sich ansonsten nichts mehr tut.

Jetzt im leicht angewärmten Zustand eingeschaltet, versucht das Notebook 8 - 10 mal hintereinander zu booten, der Lüfter springt jedesmal kurz an, Festplatte und DVD-Laufwerk initialisieren sich jeweils kurz. Das hört aber irgendwann auf und der Bildschirm bleibt während der ganzen Zeit schwarz.

Die beschrieben Erscheinungen treten mit und ohne Festplatte, mit und ohne Akku und unabhängig von eingesetzten Speicherriegeln.

Gestern habe ich das Notebook komplett zerlegt, aber nichts verdächtiges gefunden.
Für mich sieht das nach einem Temperaturproblem aus. Werde auf Verdacht noch mit einem neuen Prozessor testen. Aber dann bin ich mit meinem Latein am Ende.
Für Ideen und Anregungen bin ich natürlich dankbar.
 
hallo hadibo,

auch bei mir haben alle versuche nichts gebracht. könntest du mir das ergebnis durchgeben, wenn du den prozessor getauscht hast? und evtl. eine anleitung, wie ich dieses notebook "zerlegen" kann.

vielen dank und grüsse
m2privat
 
hallo hadibo,

auch bei mir haben alle versuche nichts gebracht. könntest du mir das ergebnis durchgeben, wenn du den prozessor getauscht hast? und evtl. eine anleitung, wie ich dieses notebook "zerlegen" kann.

vielen dank und grüsse
m2privat
Hallo m2privat,
bei mir treten genau die gleichen Probleme auf. Auch bei mir ist die
3-jährige Garantie für den md 97400 gerade abgelaufen.Hast Du eine
Lösung für das Problem gefunden?
MfG
hjrm
 
nee, leider habe ich bis jetzt auch noch keine lösung gefunden. und von hadibo habe ich auch noch keine antwort erhalten.
 
Vermutlich defekte Grafik

Für mich hört sich das ganze nach einer defekten Grafikkarte an, jedenfalls das Problem mit den Linien am Display. Schaut mal ob die Grafik onboard oder gesteckt ist. Biosreset könntet ihr auch mal versuchen- Akku raus, Netzkabel abstecken und dann Startknopf ca 39 Sekunden gedrückt halten. Jedenfalls ist das Problem sicher zu beheben.

mfg darijan
 

Ähnliche Themen

hp proOne 440 G4

(Mysterium) Dell Latitude e5530 springt nicht an

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Laptop ließ sich nicht mehr eischalten

HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!

Zurück
Oben