media bay für d630

D

dkh99

Ultimate Member
Habe leider in der SuFu nix weiter gefunden... was bringt so ein media bay akku? mit dem normalen akku habe ich eine laufzeit von rund 2 - 2,5 stunden im office betrieb... ist so ein media bay akku nochmals mehr als doppelt so stark so dass ich mit 6 bis 7 stunden rechnen kann?
wie schwer ist das ding? etwa so schwer wie ein dvd lw so dass ich keinen unterschied bemerke?
 
der MB Akku hat 48Wh. Kannst dir ja einfach hochrechnen wie lang der aushält. Mit den 6 bis 7h bist aber schon richtig. Natürlich abhängig was du machst und vom GPU Typ. Also bei mir sinds zwischen 6 und 7h mit Intel Grafik.

340g Exaktamente.
 
Sollte der 6-Zellen Akku des D630 nicht rund 4h im normalen Office-Betrieb halten?
 
ich hab ne nvs... daher nur 2,5 h.

@thomas: die 6-7 stunden beziehen sich auf inkl. akku 1 oder meinst du jetzt allein 6-7 h mit akku2?

dann dürfte ich ja auf rund 5 stunden kommen mit dem media bay
 
natürlich beide Akkus zusammen. Der interne 6 Zeller hat ja etwas über 50Wh soweit ich mich jetzt frei geist erinnere, also verdoppelt der MB Akku das nicht so ganz.
 
also die 6-7h kann ich bestätigen. Hab auch eine NVS 135 in meinem D630er verbaut. Das Teil ist schon ein bisschen schwerer als das DVD-LW aber das ist mir immer noch lieber, als das lästige Netzteil mit zu schleppen. Die Akkulaufzeit is eh fast ein ganzer Arbeitstag, mehr braucht man eh nicht, oder?

LG Jimmy
 
@jimjupiter
6-7 h... aber dann wahrscheinlich ohne wlan... oder

diese media bay akkus scheinen aber echt ziemlich teuer zu sein... 90 euro... wo habt ihr eure gekauft?
 
dkh99 schrieb:
diese media bay akkus scheinen aber echt ziemlich teuer zu sein... 90 euro... wo habt ihr eure gekauft?
ich hab meinen gleich mitgekauft.
gebrauchte Akkus kannste sowieso vergessen und bei eBay weißt nie ob du Neuware bekommst, selbst wenn als neu verkauft.
 
das mit dem gebraucht und ebay stimmt leider... also in den sauren apfel beissen udn bei dell bestellen... kostet glaube 130 euro oder so
 
dkh99 schrieb:
@jimjupiter
6-7 h... aber dann wahrscheinlich ohne wlan... oder

naja... teils teils...ich spiel ja mit meinem Schleppi nicht, wenn ich arbeite... darauf tippe ich ja hauptsächlich und such mir Zeug aus dem Netz raus... dann hab ich die Energieeinstellungen auf minimalen Energieverbrauch optimiert... d.h. der Bildschirm schaltet sich nach 3min ab udgl. Die Hybrid-HDD bringt sicher auch etwas Akkulaufzeit, weil die konventionelle Platte sich nicht ständig drehen muss.

LG Jimmy
 
passt eigentlich ein media bay akku des d620 in ein d630? gehäuse müsste ja identisch sein...
 

Ähnliche Themen

´Einfrieren´Toshiba A300-1GC PSCGE

NB mit Win7 für Office, Internet

Neuer Laptop für ca. 900 € (drrringend ;))

Arbeitstier für Business Aufgaben

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Zurück
Oben