media-laptop

M

moepstr

Forum Newbie
moin moin!

ich habe absolut keine ahnung von hardware, deswegen frage ich hier.

welcher laptop ist mir zu empfehlen?

ich bin viel unterwegs, oft bei freunden. mein zukünftiger laptop sollte robust sein und als reiner nutzgegenstand gesehen werden.
eine große festplatte ist mir wichtig um jede menge mp3/videos zu speichern.
egal wo ich gerade bin, internet sollte immer vorhanden sein.
und ich möchte den laptop an jeden fernseher und jeder anlage anschließen können.
wenn er es dann vielleicht noch schafft ältere spiele wie zb. warcraft3 zu spielen, wäre alles wunderbar.. muss er aber nicht unbedingt können.


wenn mein laptop all diese wünsche erfüllen soll, auf welche kriterien muss ich dann beim kauf achten? also was für technische details sollte/muss er dafür haben?

ich selber hatte mir den VAIO MULTIMEDIA VGN-FW21J ausgesucht, da er mit 999euro auch in meinen preisvorstellungen liegt. fahr ich damit gut?
 
Die Vaios würd ich nicht zu den robustesten zählen, aber deine Anforderungen erfüllt er und sogar noch einiges mehr. für 999€ ist es ein echt gutes Angebot wenn das Gerät neu ist.

Die Frage ist noch: Überall internet - meinst du UMTS oder Wlan an Hotspots?

Du weisst schon, dass das Ding mit 16" schon ganz schön groß ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
egal wo ich gerade bin, internet sollte immer vorhanden sein.

und ich möchte den laptop an jeden fernseher und jeder anlage anschließen können.
"jede Anlage" geht wohl noch ziemlich leicht, wenn Du an den 3,5mm Stereo Ausgang einen Chinch-Adapter anschliesst.
Aber was meinst Du mit "Internet immer vorhanden" ? und was meinst Du mit "jedem Fernseher" ? Ich sag mal so "immer" und "jeder" ist relativ, hängt von den Schnittstellen ab. Welche Dir am wichtigsten ist, das musst Du selbst wissen oder nochmal prüfen.
 
ok ich möchte nur erfahren welche technischen vorraussetzungen der lappy haben muss um meinen anforderungen gerecht zu werden.