Mediaplayer 11 keine Videos, nur Ton

T

Thorsten

Ultimate Member
Hallo,

bislang nutze ich unter Windows XP Home auf meinem Vaio den Mediaplayer 11 - ich war damit zufrieden.
Doch seit ein paar Tagen spielt der Mediaplayer keine Videos mehr - einzig die Tonspur wird abgespielt. Es ist egal ob DivX Video, WMV Video etc.
Eine Neuinstallation des Mediaplayers brachte keine Besserung, auch eine Neuinstallation des DivX Codecs brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Was ich nur seltsam finde, in der Dateivoransicht im Windowsordner wird ein Bild des Videoclips dargestellt.

Kann eventuell iTunes die Ursache dafür sein?
Ansonsten habe ich auf dem Vaio nichts neues installiert, jedenfalls nicht bewusst...

Thorsten
 
Solche Phänomene kenn ich, hab nur bislang keine echte Lösung dafür gefunden. Eventuell hilft es, wenn du ein CodecPack installierst.
Die beiden empfehlenswerten sind diese:
Vista CodecPack
K-Lite CodecPack
Solltest dich aber auf eines beschränken, sonst kommen sie sich möglicherweise in die Quere.
 
Danke Schripsi, ich werde das heute abend mal versuchen und dir dann Bescheid geben...
Es ist wirklich ärgerlich mit Media Player - auf meinem Desktoprechner mit Vista habe ich bislang solche Probleme nicht gehabt.

Thorsten

EDIT:

so, K-Lite ist installiert, aber es läuft mit dem Media Player 11 immer noch nicht - nur mit Media Player Classic.
Mir wäre es am Liebsten, wenn alles wieder mit dem Media Player laufen würde, nur habe ich echt keine Idee mehr, wie ich das anstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der PC Welt Foren link konnte mir nicht helfen, da keine Lösung geschrieben wurde...
Aber der Artikel von der Netzwelt ist eventuell ein Ansatz, schaue ich mir auch mal an - danke.

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Thorsten

EDIT:

so, K-Lite ist installiert, aber es läuft mit dem Media Player 11 immer noch nicht - nur mit Media Player Classic.
Mir wäre es am Liebsten, wenn alles wieder mit dem Media Player laufen würde, nur habe ich echt keine Idee mehr, wie ich das anstellen kann.

Das könnte mit installierten Plugins im WMP11 zusammenhängen, die Du da gar nicht haben willst. Bei mir gab das auch mal Probleme.

Schau mal im MP unter Extras > Plugins, was da alles drinnen ist und schmeiß die Aktivierungshakerl raus. Vllt. bringt das was. Hört sich bei installierten Codecs und trotzdem nicht laufenden Videos schon danach an.

Edit: Das ist im Endeffekt genau das, was im Netzwelt Artikel angeschnitten wird. Nur ist das Beheben nicht so kompliziert auszuführen, wie die es beschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

ich bekomme das mit dem Mediaplayer einfach nicht hin.:mad:
Wenn ich im Mediaplayer unter Extras -> PlugIns schaue, habe ich gar keine drin?!

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
HI,

ich bekomme das mit dem Mediaplayer einfach nicht hin.:mad:
Wenn ich im Mediaplayer unter Extras -> PlugIns schaue, habe ich gar keine drin?!

Thorsten
Langsam wird es echt mysteriös.
Gehen die Videos mit dem VLC Player ?
 
Ja, VLC und MediaPlayer Classic können alles abspielen.
Auf meinem Desktoprechner, bei dem alle Videos mit dem Media Player 11 funktionieren, fiel mir gerade auf, dass dort auch keine Plug-Ins hinterlegt sind?!
Ich klicke auf Extras -> Plug-Ins -> Optionen und dann auf Video DSP und dann ist alles leer?
Oder bin ich falsch?

Thorsten
 
*öhm* Die DSP-Plugs sind doch afaik nur für Dev.
Hab da auch keine Einträge und trotzdem spielt der WMP11 alles ab. ;)
 
Fenris schrieb:
*öhm* Die DSP-Plugs sind doch afaik nur für Dev.
Hab da auch keine Einträge und trotzdem spielt der WMP11 alles ab. ;)

Ok, danke.
Aber wo sehe ich dann die installierten PlugIns?

Thorsten, der den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.:D
 
Thorsten schrieb:
Ok, danke.
Aber wo sehe ich dann die installierten PlugIns?

Thorsten, der den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.:D

Also bei mir werden alle PlugIns die ich habe direkt unter Extras -> PlugIns angezeigt, wär also schon sehr merkwürdig wenn du welche hättest und sie nur nicht fändest... Sehr skurril das ganze hier.
 
Also ich klicke auf Extras -> PlugIns und im darauföffnenden Bereich habe ich nur PlugIns herunterladen und Optionen...

Thorsten
 
Vergiss doch mal die Plug-In-Info im WMP11,
dort finden sich nur die Programmplugs (wie bei mir
bspw. ein BT-Headset-Plug und die Messenger-Erweiterung).
Installierte Codecs udgl. werden Dir dort nicht angezeigt,
wozu auch, haben mit dem Player ansich ja nichts zu tun.

Ed.: Btw ... ist der WMP in Deiner Firewall geblockt
oder hat er freien Zugriff auf das I-net?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der WMP sollte nicht von der Firewall geblockt sein - es wurde an der Firewall nichts geändert...

Thorsten
 
Bei mir das Problem mal ähnlich, da war im Taskmanager der MediaPlayer immer doppelt drin und aktiv, kam durch ein Windows Update.
Erst durch löschen beider Player in der Registry lief er wieder.
 

Ähnliche Themen

MPEG-4-Videos auf Netbook abspielen

Zurück
Oben