Medion 98200 startet immer neu

S

Sumuck

Forum Newbie
Hallo an alle im Forum! :)
Ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem Notebook meiner Freundin (Medion 98200 / Vista Home Premium)

Nachdem ich schon stundenlang in allen möglichen Foren nach einer Lösung gesucht habe, mache ich hier nun mal diesen Thread auf.

Also das Problem besteht darin, dass das NB sich nur herunterfahren lässt, wenn kein Netzteil angeschlossen ist, ansonsten startet es einfach wieder neu. Außerdem fährt es einfach hoch, wenn ich im ausgeschalteten Zustand das Netzteil anschließe.
Das kann doch eigentlich nicht normal sein, weil ja die Konsequenz daraus ist, dass man den Akku nur während des Betriebes laden kann!? :confused:

Ich habe schon alles mögliche versucht incl. Neuinstallation von Vista...
Habe auch schon im BIOS nach möglichen Power-Management Einstellungen gesucht, da ist aber nix zu finden...

Hat vielleicht jemand eine Idee dazu....?

Gruß Su
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

normal ist das nicht, auch nicht bei einem Medion-Laptop.
Wenn da noch Garantie besteht, den Support kontaktieren.

Michael
 
Ne, ist leider keine Garantie mehr drauf, aber trotzdem Danke!

Su
 
Installierst du die Kiste immer mit deiner selbst erstellen Recovery DVD? Normale Windows Vista CD schon getestet? Treiber alle von medion runtergeladen? ... merkwürdiges Problem.
 
Hi chiller,

habe mit Original Vista CD installiert, vorher mit G-Parted die Platte neu formatiert, anschließend alle Treiber aktualisiert und Updates gemacht, incl. Service Pack 1+2....
Das Problem bestand vor und nach der Aktualisierung der Treiber + Updates!

Ist wirklich ein merkwürdiges Prob, selbst im Medion-Forum hat scheinbar keiner ne Idee, na ja Medion ist halt ne Sch..ß- Marke , aber wenn man das Teil nun mal hat, muß man eben das Beste draus machen....
 
es liegt meines erachtens nach nicht an medion oder dieser sche… marke, eher an einem fehler, der in diesem zusammenhang in der elektronischen (strom)schaltung zu finden ist.
anscheinend besteht ein defekt, in zusammenhang „schalter powerknopf /netzteil“, der dann ein einschalten des notebooks beim einstecken des netzsteckers bewirkt.
sollte in einer dementsprechenden werkstatt (eventuell sogar kostengünstig) behoben werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Notebook startet einfach neu

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

X5DIJ friert oft beim booten ein

Dell Vostro 1700 startet immer wieder neu

Vaio EA Quick Web Access startet nach Herunterfahren unerwünschterweise

Zurück
Oben