Medion Akoya bei Hofer

G

Grulei

Forum Benutzer
Spiessrutenlauf bei Kauf.
Wollte den neuen Medion PC bei Hofer für meine Tochter kaufen. Da ich nicht mehr berufstätig bin erbot ich mich, meiner Tochter den PC (699.-) und einen 22"Monitor (um 149.-) bei Hofer zu besorgen. Da ich in Langenzersdorf zu Hause bin war mein erster Weg in die Hofer Filiale LE. Ich war um 8.01 bei bei der Filiale, mein erster Weg war zu dem PC. leider waren die Paletten lehr. Meine Frage wie so schon eine Minute nach Öffnung alle PC weg waren, wurde so beantwortet. Da schon sehr viele Leute vor der Filiale angestellt waren wurde etwas früher geöffnet. Die Filialleitern wollte mir helfen und rief einige umliegende Filialen an (in der Zwischenzeit war es 8.15h), auch dort waren PC und Monitor nicht mehr verfügbar. Fündig wurde sie in der Filiale Korneuburg. Sie reservierte für mich einen PC und einen Monitor den ich dann um 8.35h abholte.
Ja ich bin anscheinend einer von den Glücklichen die so einen PC ergattert haben. Nun ja, für mich wäre das kein besonderes Angebot aber anscheinend fliegen die Leute darauf. Eines ist trotzdem beachtenswert.
Pro Filiale gibt es etwa 30 Computer, ich weiß zwar nicht genau wie viele Filialen von Hofer es in Österreich gibt aber nehmen wir mal an es sind 100 und bei allen sind innerhalb von einer 1/2 Stunde sind alle PC vergriffen.
Also wären das 3000 PC mit einem Wert von 850.- (mit Monitor). Das sind etwa 260.000€.-. das wären etwa 3,7 Millionem Schilling nach alter Währung.
Also ein Umsatz von 3,7 Millionen Schilling innnerhalb von 30 Minuten.
Wirtschaftskriese hin oder her, bei Hofer laufen die Uhren anders!!
 
alle jahre wieder... es weihnachtet sehr. bei hofer sollen sie um ca. 8.50h das lied: "oh du fröhliche..." gesungen haben.:D
mfg.
 
Zurück
Oben