Medion-Akoya: Display noch mehr dimmen?

B

Batchman

Forum Freak
Hallo,
ist es möglich, das man das Display noch mehr abdunkeln kann?
In einer recht dunklen Umgebung ist mir die dunkelste Einstellung (Fn+links) noch zu hell.
Am Asus EeeeeeeeeeeePC geht das noch viel dunkler, was sehr angenehm ist...
 
Hallo Batchman,

Leider hast du nicht geschrieben welches Akoya Notebook du hast - ich hab mir vor kurzen 2x Medion Akoya X7811 gekauft bei dem ich festgestellt habe das der auch heller (in dunkelster Stufe) als mein derzeitiges Notebook.
Da ich generell die meisten Displays als zu hell zum Video gucken finde habe ich auch schon nach Lösungen gesucht...
*) Bei der Nvidia Systemsteurung -> Anzeige -> Farbeinstellungen kann man es dunkler stellen (dunkler als über die FN Taste) beim Ati Catalyst Tool könnte es eine ähnliche Funktione geben.
*) ich hab auch schon an eine universelle Lösung gedacht (ein Programm schreiben welches einen schwarzen Layer über den ganzen Bildschirm legt bei welchen man die Transparenz definieren kann) somit könnte man das Display bis zu 100% verdunkeln und es wäre auf jeden System einsetztbar.

Gruß
Alois
 
Hallo Batchman,

Leider hast du nicht geschrieben welches Akoya Notebook du hast

Ein Akoya P7612
Steht im Profil, rechts oben ;-)

Wenn ich unter

/Systemsteuerung/Hardware&Sound/Nvidia Systemsteuerung/Video-Farbeinstellung/Mit den Nvidia-Einstellungen

z.B. Helligkeit+Kontrast von +50 auf 0 setze, tut sich grad garnix.
 

Ähnliche Themen

Nach Display-Tausch funktionieren Tastatur und Trackpad nicht mehr

Medion Akoya P55850 WQHD Geruch

Energieproblem - Medion Akoya E6227

MEDION AKOYA

Vaio S Identifikationsprobleme Internes Display

Zurück
Oben