Medion-Akoya: Display noch mehr dimmen?

Diskutiere Medion-Akoya: Display noch mehr dimmen? im Alle anderen Hersteller Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo, ist es möglich, das man das Display noch mehr abdunkeln kann? In einer recht dunklen Umgebung ist mir die dunkelste Einstellung...

1. #1 Batchman, 19.12.2010
    Batchman

Batchman Forum Freak

Mein Notebook:
    MSI GE60 2PE Apache Pro
    Hallo,
    ist es möglich, das man das Display noch mehr abdunkeln kann?
    In einer recht dunklen Umgebung ist mir die dunkelste Einstellung (Fn+links) noch zu hell.
    Am Asus EeeeeeeeeeeePC geht das noch viel dunkler, was sehr angenehm ist...

2. #2 mtxAlois, 19.12.2010
    mtxAlois

mtxAlois Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Precision M6600
    Hallo Batchman,

Leider hast du nicht geschrieben welches Akoya Notebook du hast - ich hab mir vor kurzen 2x Medion Akoya X7811 gekauft bei dem ich festgestellt habe das der auch heller (in dunkelster Stufe) als mein derzeitiges Notebook.
    Da ich generell die meisten Displays als zu hell zum Video gucken finde habe ich auch schon nach Lösungen gesucht...
    *) Bei der Nvidia Systemsteurung -> Anzeige -> Farbeinstellungen kann man es dunkler stellen (dunkler als über die FN Taste) beim Ati Catalyst Tool könnte es eine ähnliche Funktione geben.
    *) ich hab auch schon an eine universelle Lösung gedacht (ein Programm schreiben welches einen schwarzen Layer über den ganzen Bildschirm legt bei welchen man die Transparenz definieren kann) somit könnte man das Display bis zu 100% verdunkeln und es wäre auf jeden System einsetztbar.

Gruß
    Alois

3. #3 Batchman, 23.12.2010
    Batchman

Batchman Forum Freak

Mein Notebook:
    MSI GE60 2PE Apache Pro
    Ein Akoya P7612
    Steht im Profil, rechts oben ;-)

Wenn ich unter

/Systemsteuerung/Hardware&Sound/Nvidia Systemsteuerung/Video-Farbeinstellung/Mit den Nvidia-Einstellungen

z.B. Helligkeit+Kontrast von +50 auf 0 setze, tut sich grad garnix.

Thema:

Medion-Akoya: Display noch mehr dimmen?

Die Seite wird geladen...

Medion-Akoya: Display noch mehr dimmen? - Ähnliche Themen

1. Nach Display-Tausch funktionieren Tastatur und Trackpad nicht mehr

Nach Display-Tausch funktionieren Tastatur und Trackpad nicht mehr: Hallo, ich bin am verzweifeln, Ich hab am HP-Laptop (Spectre 13-4104ng) das Display komplett getaucht (TouchScreen). Und nun funktionieren...
  2. Wortmann Terra Mobile 1515 Erfahrungen und Display

Wortmann Terra Mobile 1515 Erfahrungen und Display: Hallo, ich habe ein günstiges Angebot für einen Wortmann Terra 1515 entdeckt und überlege es zu nutzen. Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Gerät...
  3. Inspirion Serie IPS Display defekt

IPS Display defekt: Hallo, ich habe einen Inspiron 15 7000 Gaming. Das IPS LCD Display hat streifen an der linken Seite, die sich ändern wenn ich unten am Display mit...
  4. B156ZAN02.0 IPS Display Inspiron 15 7000 Gaming defekt

B156ZAN02.0 IPS Display Inspiron 15 7000 Gaming defekt: Hallo, ich habe einen Inspiron 15 7000 Gaming. Das LCD Display hat streifen an der linken Seite, die sich ändern wenn ich unten am Display mit...
  5. Vaio SVE1712 Display schwarzer Fleck

Vaio SVE1712 Display schwarzer Fleck: Hallo, nachdem ich meinen Vaio Laptop nach einem halben Jahr wieder mal in Betrieb genommen habe, war ein schwarzer Fleck auf dem Display. Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden